Frage von Udo107, 50

Abgeschwächte Bezeichnung für einen Feind?

Hallo,
Ich bin gerade dabei die sozialen Verbindungen zwischen Charakteren in einer Geschichte auf zu bauen. Es ist mir allerdings folgendes Problem aufgetreten: ich hab schon Bezeichnungen wie "Beziehung", "Bester Freund","Freund","Bekannte","Fremde","Familiär" und eben "Feind". Ich hab angefangen Charakterbögen zu erstellen da ich allmählich in meinen Kritzeleien den Überblick verliere. Und auf diesen Charakterbögen sind auch die zwischenmenschlichen Verbindungen drauf (farblich gekennzeichnet)
Und wie gesagt mir fehlt jetzt eine treffende Bezeichnung für jemanden, denn Man näher kennt, ihn aber noch besonders leiden kann, er aber trotzdem kein Feind ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das Internet
hat es nicht verstanden 😂😂

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Michipo245, 18

Unsympathische Person? Neutrale Person? 

Antwort
von Siegward, 5

Kontrahent, Konkurrent, abgeneigt, unsympathisch, Bekannter

Antwort
von Rendric, 20

Das fällt unter Bekannter

Antwort
von Sisalka, 17

Widersacher. Gegner. Frenemy, dies aus dem Englischen, zusammengesetzt aus friend und enemy.

Antwort
von atzef, 6

Gegner, Rivale

Antwort
von Trogon, 17

Unsympathischer Typ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community