Wie kann ich abgeschöpftes Fett von Fleischbrühen entsorgen? Es ist nicht fest und auch nicht ganz flüssig.
Antworten (14)
-
3Antwort von
dodo25dodo25
In Zeitungspapier und in den Hausmüll. In den Abfluß würde ich nichts schütten, damit keine Ratten o.ä. angelockt werden.
-
2Antwort von
Momo1965Momo1965
Füll es doch einfach in ein kleines Brottütchen oder Gefrierbeutel o.ä. und dann in den Restmüll.
-
2Antwort von
ktipaktipa
ich würde es einfrieren, dann in ein Küchentuch geben und ab in den normalen Hausmüll
-
-
2Antwort von
KerridissKerridiss
Bei uns gibt es so kleine Kübel für Alt-Speisefett, die dann über die Gemeinde getrennt entsorgt werden. Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg.
Falls ihr soetwas nicht habt, in einem dichten Behälter zur Sondermüll-Sammelstelle bringen.
Kommentar von
Emulgator01Emulgator01 Bei uns (ich wohn in Österreich) gibts es in einigen Regionen, wie auch da wo ich her bin, sogar die gesetzliche Verpflichtung, das Fett in solchen Kübeln zu sammeln, und dann zum Altstoffsammelhof zu bringen. Nur leider nehmen das viele Leute nicht ernst genug...
-
2Antwort von
ChocominzaChocominza
lol...da wo öfter sowas reinkommt...in die Toilette.
Kommentar von
dodo25dodo25 Viel Spaß mit den Ratten ;-) Im Ernst: kann dir passieren.
Kommentar von
ChocominzaChocominza du kein problem ich hab schon welche;-)allerdings nicht aus dem rohr.lol
-
2Antwort von
tina1955tina1955
auf einen teller kalt werden lassen und in den hausmüll
Kommentar von
riahrrriahrr es ist schon kalt, will aber nicht fest werden:-(
Kommentar von
tina1955tina1955 dann tu es in eine kleine tüte zubinden und dann weg ist kein problem,nur nicht in den abfluß
-
-
1Antwort von
mibokimiboki
In einen leeren Joghurtbecher oder eine kleine Plastiktüte füllen. Niemals in den Ausguss gießen oder ins Klo. Es wird bei Kälte hart (kaltes Wasser reicht da schon) und setzt sich in den Rohren fest. Irgendwann kann dass dann ganz heftig verstopfen.
-
1Antwort von
hunter131961hunter131961
ich habe für sowas immer ein paar leere,verschraubbare gläser parat.z.b. von würstchen.da fülle ich sowas ab und dann in den hausmüll.
Kommentar von
volkerbenner ?Gläser in den Restmüll? Nicht Dein Ernst, oder?
-
1Antwort von
kiki68kiki68
Ich mache so etwas auf ein Küchenkrepp oder Zeitungspapier und dann in den Müll.
-
1Antwort von
tinafritz1992tinafritz1992
Ich spül´s in der Toilette runter. Bei einem Waschbeckenabfluss hätte ich Angst, dass er verstopft.
Kommentar von
volkerbenner Niemals Speisereste in den Abfluss. Das Fett setzt sich an den Rohren ab und verstopft diese dann mit der Zeit, und zwar nicht nur deinen Siphon sondern vor allem die kalten Fallrohre. Ausserdem lockt Du Dir so irgendwann die Ratten ins Haus.
-
1Antwort von
WasserbettenWasserbetten
Wenn es abgekühlt ist verfestigt es sich in der Regel und du kannst es Problemlos entfernen.
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Das abgeschöpfte Fett in ein mit Küchenpapier ausgelegtes Haarsieb geben, so dass die Brühe zurück in den Topf läuft. Abtropfen lassen, zusammenknüllen und in den Restmüll.
sondermüllsammelstelle???
da kann ich nur fragen: und sonst so ????
Auch wenn du es vielleicht nicht glauben möchtest, es gibt schon Gründe, warum es solche Einrichtungen gibt.
Aus dem Fett wird Seife hergestellt, äußerst lohnendes Geschäft für die Entsorger.