1

abgeschmettert

Frage von mutti35 mutti35

hallo ihr wer kann helfen wie aus meinen anderen fragen schon hervor geht möchte ich gern zu meinem freund ziehen das hat aber das amt für arbeit falsch verstanden und abgelehnt was nun ich habe alles in die wege geleidet weil ja auch die ferien beginnen musste ich vorraus schulen anmeldn...warum habe ich das getan ich habe eine mündliche zusage einer arbeit bekomme jedoch keinen nachweis im vorraus weil ich noch nicht in marl wohne und ich ja daher nicht diese arbeit antreten kann wie kann ich mich verhalten ziehe ich nun trotzdem um und versuche allein mein glück ohne das amt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von whopper whopper

Du kennst schon die Satzzeichen "Punkt" und "Komma", oder?

• 2
    Antwort von mrzer0 mrzer0

ich versteh die frage nicht, stell sie bitte neu und bitte mit SATZZEICHEN!!!!! ich schenk dir npaar: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,....................!!!???

Kommentar von rebew rebewrebew

So ist es!

• 1
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Geh zurück zum Amt und erkläre den Leuten dort, dass es ja nun einen bestimmten Grund dafür gibt, dass du zu deinem Freund ziehen möchtest. Und eine Bitte noch: Deine Bitte ist ohne korrekte Interpunktion (Satzzeichen) kaum verständlich.

So hätte es direkt jeder verstanden:

Hallo ihr! Wer kann helfen? Wie aus meinen anderen Fragen schon hervorgeht, möchte ich gern zu meinem Freund ziehen. Das hat aber das Amt für Arbeit falsch verstanden und abgelehnt. Was nun? Ich habe alles in die Wege geleitet und weil ja auch die Ferien beginnen, musste ich mich im Voraus an Schulen anmelden ... Warum ich das getan habe? Ich habe eine mündliche Zusage für eine Arbeitsstelle, bekomme jedoch keinen Nachweis im Voraus, weil ich noch nicht in Marl wohne und ich ja daher nicht diese arbeit antreten kann. Wie kann ich mich verhalten? Ziehe ich nun trotzdem um und versuche allein mein Glück ohne das Amt??

Kommentar von mutti35 mutti35

ja das mit dem satzzeichen habe ich nun verstanden...danke all denen.....ich möchte ja nicht nur wegen meinem freund dahin,sondern auch wegen der arbeit!!

• 1
    Antwort von DeeCosta DeeCosta

Erstmal: total unübersichtlich und unverstädnlich. Man versteht es einfach nicht. Bitte hin und wieder mal einen Punkt machen. Dann: Ein paar mehr Infos wären ganz gut. Amt für Arbeit? Aber Arbeitsplatz? In Marl? Was ist in Marl? Du oder die Arbeit? Dem Arbeitgeber kann das schnuppe sein, ob du rechtzeitig umziehst und dem Arbeitsamt eh. Wenn du mit deinem Freund zusammen wohnst, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft und sie zahlen weniger bis nichts mehr. Sollten sich also eher freuen. Bitte noch ein bisschen genauer das Ganze!

alos ich habe eine mündliche zusage einer arbeit bei meinem freund. ich wollte nun das mir das das amt mir den umzug dahin bez.!Marl ist ein ort und nein dem arbeitgeber ist es nicht egal weil ich 130km entfernt wohne und nicht jeden tag diese strecke fahren kann.

Kommentar von DeeCosta DeeCostaDeeCosta

Achsoooo! Wie war denn die Begründung? Weiß gar nicht, ist das Amt für sowas zuständig? Vielleicht waren sie der Meinung, dass du "ins gemachte Nest ziehst" und schon alles da ist, was du brauchst.

ja die begründung ihrer seits war: daher ich noch keinen offizelle bestädinung habe das ich auch wirklich eine arbeit bekäme und ich ja nicht mit meinem freund zusammen ziehen möchte wurde dieser antrag abgelehnt.,aber ich denke mal sie hat das schreiben falsch verstanden,ich möchte ja mit meinem freund zusammen ziehen um eben die arbeit so schnell wie möglich anzutreten. dies habe ich nun in einem neuen schreiben auch so geschrieben.mit einem günstigerem angebot einer wohnung und das ich vergass das wir nun ein WIR sind mal schaun was nun passiert habe ja noch knapp zwei wochen ansonsten ziehe ich eben so um.

Kommentar von DeeCosta DeeCostaDeeCosta

Ich denke nicht, dass die da was falsch verstanden haben. Das Amt will halt für alles eine schriftliche Bestätigung. Da kann ja jeder kommen und sagen "Ich hab da und da einen Job, ich will die Umzugskosten ersetzt bekommen". Ist schon legitim, wenn sie das ohne schriftliche Bestätigung ablehnen. Bitte den Arbeitgeber um ein Schreiben und dann sollte das klappen. Ohne wirst du keine Chance haben.

• 1
    Antwort von fleur78 fleur78

Ich verstehe das nicht so ganz. Wir leben in einem freien Land. Da kannst Du doch wohnen, wo Du willst. Du brauchst doch keine Erlaubnis vom Arbeitsamt?? Schreib doch das nächste Mal mit Punkten, es ist sonst anstrengend, Deinen Text zu lesen.

ich habe von amt ein umzugshilfe gebraucht damit ich nicht alles allein bez. muss!!! jedoch hat das amt mein schreiben falsch verstanden,aber wie du schreibst würdest du ohne amt auch umziehen??

Kommentar von fleur78 fleur78fleur78

Das kannst nur Du entscheiden. Du kennst Deine finanzielle Situation am besten. Ich denke aber, dass zwei Haushalte auf Dauer teurer sind als einer.

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Völlig unverständlich, deine Frage!

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

lass dir eine schriftliche erklärung geben die du dem Amt vorlegen kannst, also bitte deinen Arbeitgeber dir aufzuschreiben dass du den Job sicher hast sobald du in Marl wohnst

die bekomme ich ja nicht weil ich ja noch nicht in marl wohne das ist ja das problem...leider

Kommentar von Nathylein NathyleinNathylein

du sollst keine berufsbestätigung nehmen, sondern eine bestätigung dass du den job HÄTTEST

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.