1

abgeschlossenes abo

Frage von depappa depappa

hallo Ich habe mich mal in einem Forum angemeldet, von dem ich nur einmal etwas brauchte. Plötzlich bekomme Ich E - mails, in denen steht dass ich mit der Anmeldung ein Abo abgeschlossen habe (stand in den AGB's). In der Mahnung steht dass meine Adresse über meine IP- Adresse kostenpflichtig ermittelt werden kann. Ich denke die Forderung ist nicht legitim da Ich unbewusst ein Abo abgeschlossen habe!

kann mir vielleicht jemand ein tipp geben wie man sich am besten verhalten soll?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von nsx280 nsx280

wende dich an die verbraucherzentrale und erst mal nicht bezahlen

http://www.verbraucherzentrale.de/

Kommentar von yvydin yvydinyvydin

genau richtig!!!!

• 2
    Antwort von schattenstern schattenstern

...gibt es die möglichkeit eines widerrufs binnen 14 tagen? wenn ja, und es liegt in diesem zeitraum >machen!!!

• 1
    Antwort von Anell Anell

Na, anyway, mich hätte es interessiert, ob es sich um eine Firma handelt, die derzeit sehr ihr Unwesen treibt im Netz. - Was du tun musst: Lege per Einschreiben / Rückschein Widerspruch gegen den geschlossenen Vertrag ein und tritt von ihm zurück. Schreibe hinzu, dass es sich bei dem Abo um arglistige Täuschung handelt. Schaue nochmal in die AGB (die du sicher nicht UNBEWUSST) angekreuzt hast), was drin steht. Wenn dort tatsächlich von einem Abo etwas steht und es sich um einen Dienstleistungsvertrag handelt, wird es etwas schwieriger, trotzdem kannst du zurücktreten. Gucke ebenfalls nach, ob du über dein Widerspruchsrecht in den AGB belehrt worden bist. Das ist Pflicht. Dann auf keine Fall zahlen und Mahnungen ignorieren, genauso Inkasso-Schreiben. Erst, wenn ein gerichtliches Mahnverfahren eintrifft, Widerspruch (schriftlich) einlegen. Aber, wie gesagt, es hängt sehr viel davon ab, was in den AGB steht / stand. Möglichst auch noch die Seite kopieren, auf der keine Kostenangaben / Aboankündigungen standen. Anell

• 0
    Antwort von depappa depappa

also hier ist die internetseite streamarchiv.com ist sie jemanden bekannt?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

ich will ja niemanden wehtun, aber so idiotensicher, wie auf der Webseite darauf hingewiesen wird, daß es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, sieht man selten..

die AGB beinhalten eindeutig eine widespruchsfrist von 14 Tagen hast du sie nicht eingehalten, dann ist der Betrag fällig und das ohne Wenn und Aber

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Gib doch nicht auch noch Geld aus, für Einschreiben mit Rückschein, warte, bis ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, dann mußt Du reagieren. Meistens lassen die es soweit nicht kommen, weil die auch was zu verbergen haben!

• 0
    Antwort von Prya27 Prya27

Nicht bezahlen. Wiederspruch einlegen innerhalb 14 Tagen per Einschreiben mit Rückantwort. Ansonsten Kündigung per einschreiben mit Rückantwort. Wenn das nicht hilft, rausfinden ob andere Auch Erfahrungen mit der Seite haben. Wie heißt die Seite? Vielleicht kenne ich sie?

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

schreib mal , wer der anbieter ist und wie die Seite denn heisst,

ansonsten:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Lies nochmal die AGBs. Da wird sicherlich auch etwas über Kündigungsfristen stehen. Und: Nähstes Mal **vorher** die AGBs lesen.

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Was ist denn mit meinem Text passiert??? Ich meinte eigentlich: Lies nochmal die AGBs. Da wird sicherlich auch etwas über Kündigungsfristen stehen. Und: Nächstesmal vorher die AGBs lesen!

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Hahahaha...was ist mit meinem Text??? Beim zweiten Versuch wurde es auch nicht besser... sorry... (rotwerd)

• 0
    Antwort von Formatter Formatter

Wenn Du das Forum nennen wuerdest, waere es einfacher, etwas dazu zu sagen. Ansonsten mach das, was nsx280 geschrieben hat.

• 0
    Antwort von saftschubse saftschubse

Das sind in der Regel Abzockerforen wie http://www.hausaufgaben.de und so weiter. Es werden die Kosten nur beim Herunterscrollen oder weiterklicken sichtbar. Der Nutzer weiß nicht, daß er sich kostenplfichtig angemeldet hat. Hier verstößt der Anbieter gegen Verbraucherschutzrichtlinien. Nicht bezahlen, mit Anwalt drohen, dann versiegen Mahnungen so plötzlich wie sie auftauchten.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

leider stimmt das in diesem Falle nicht

• 0
    Antwort von Anell Anell

Wie kommst du auf "unbewusst"? Ist es ein Abo über 144 Euro? Anell

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.