hallo, würde gerne wissen, ob man mit einer abgeschlossenen ausbildung und einem hauptschulabschluss mein abitur nachmachen kann? und wenn ja wie lange sowas dauern würde? und wo anlaufstellen in hamburg eventuell noch wären... dankend für jeden rat
Abgeschlossene ausbildung und dann ABI`??
Antworten (9)
-
0Antwort von
patrickd angie wenn du keine ahnung davon hast, lass meine fragen mal die sein, die sie sind, wenn du aber zufällig doch die bundeskanzlerin sein solltest, gib mir mal n rat wie ich das machen soll...du führst das deutsche reich doch...also entweder oder... ;)
-
0Antwort von
angie760angie760
Kannst Du eigentlich nur immer die gleichen Fragen stellen?Was nützt Dir dann eine Antwort?Nichts.Oder wartest Du nun solange und fragst immer das Gleiche,bis die Antwort kommt,die Du hören möchtest???
-
-
0Antwort von
patrickd das ist doch mal ne antwort...und was heißt vollzeit? ich muss das wissen weil ich sowas gleich anfangen will sobald es möglich ist!
-
0Antwort von
Kathymaus1988 also wenn du eine ausbildng gemacht hast kannst du auch in diesem bereich dein fachabitur 1 jahr vollzeit machen.
Kommentar von
Kathymaus1988 bekommst sogar schüler-bafög. kindergeld weiß ich jetzt gar nicht genau. kannste an jeder berufsschule für deinen bereich machen
Kommentar von
Kathymaus1988 bekommst sogar schüler-bafög. kindergeld weiß ich jetzt gar nicht genau. kannste an jeder berufsschule für deinen bereich machen
Fachoberschule Organisationsform B Die Fachoberschule in der Organisationsform B, die bei ausreichender Zahl von Bewerbern eingerichtet wird, umfasst lediglich den zweiten Ausbildungsabschnitt. Aufgenommen werden kann jeder, der neben einem mittleren Bildungsabschluss mit den entsprechenden Noten eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung nachweist (FOS Sozialwesen in einem anerkannten Ausbildungsberuf). Der Unterricht beträgt 31 Wochenstunden. Personen, die die Aufnahmebedingungen erfüllen, melden sich bis zum 31. März bei der aufnehmenden Schule an. Abschluss Der Bildungsgang der Fachoberschule in den Organisationsformen A und B endet mit der Fachhochschulreifeprüfung, die aus einem schriftlichen Teil (Klausuren in Deutsch, Englisch, Mathematik und Fachtheorie) und einem im Bedarfsfall durchgeführten mündlichen Teil besteht. Wer die Abschlussprüfung besteht, erhält das Zeugnis der allgemeinen Fachhochschulreife. Dieses berechtigt zu jedem Studium an einer Fachhochschule, Gesamthochschule und in einem integrierten Studiengang sowie zu Universitätsstudiengängen mit dem Bachelor– und Masterabschluss. Darüber hinaus befähigt der Abschluss die Absolventen für qualifizierte Funktionen in Technik, Wirtschaft und Verwaltung sowie Sozialwesen. Weitere
-
0Antwort von
patrickd was für eine qualifikation? welche qualifikation? eine ausbildung?
-
-
0Antwort von
patrickd ich muss das wissen...weil ich vorher noch nicht die richtige frage gestellt hatte danke! ich brauche wirklichen rat!und den suche ich hier!basta!
-
0Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Glaubst Du mir nicht? Googl mal,dann siehst Du,was Du für Möglichkeiten hast
dass du nur schule hast halt ganz normal und dann zwischen 6 und 8 stunden jeden tag hast. kannst du ab dem neuen schuljahr dann machen. musst dich aber jetzt schon bis februar/märz bewerben. immer unterschiedlich