Hallo,
gestern habe ich in der Hospitalstrasse in Göttingen geparkt. Ich habe brav einen Parkschein gelöst und bin dann zu einem Termin gelaufen (der relativ weit weg war vom Parkplatz), aufgrund einiger blöder Umstände habe ich es nicht rechtzeitig zurück geschafft und war dann 3 h überfällig. Als ich dann wieder zum Auto kam war es weg, es wurde durch die Stadt abgeschleppt.
Mein Parkschein ging bis 10.39 Uhr und um 13.30 Uhr hat der Abschleppdienst den Auftrag bekommen oder abgeschleppt das weiss ich leider nicht so genau.
Ich stand am Strassenrand in einer Reihe von geparkten Fahrzeugen und alle hatten ebenfalls einen Parkschein gelöst. Es gab einen abgesenkten Bordstein an dem ich so geparkt habe das man die Einfahrt noch passieren konnte (am Beginn der Absenkung), am Ende der Absenkung stand ebenfalls ein Fahrzeug.
Ist es rechtens das man gleich abgeschleppt wird oder hätte es ein Strafzettel auch getan. Ich muss dazu sagen ich war fremd in Göttingen und auch mein Fahrzeug hat ein fremdes Kennzeichen.
Kann ich mich irgendwie dagegen wehren ?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Danke für die Auszeichnung!