1

abgeschleckter kartoffelsalat?

Frage von xNALAx xNALAx

Mag zwar nen bissschen doof klingen die frage, aber ich geh mal lieber auf nunmmer sicher ;)

Wenn aufm Tisch ne Schüssel Salat rumsteht und aufeinmal Nachbars Katze kommt und daran rumschleckt, würdet ihr den salat dann noch essen? Ich meine nur, wegen eventuellen Krankheiten von der Mieze?

Ich selber denk, das es nix gravierendes is, aber wurde von wem verunsichert. also wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von MrsCaramba MrsCaramba

Hallo!

Ich habe selbst zwei Katzen, die dauernd auf der Küchenzeile rumrennen, auch wenn ich es ihnen verbiete. Da kommt es öfte mal vor, daß sie etwas fressen was eigentlich für mich gedacht war.

Ich nehme dann immer den Teil, an dem sie rumgeschleckt haben ab und esse den Rest.

Normalerweise bin ich sehr heikel, was Bakterien und Viren angeht, aber bisher bin ich nie krank geworden oder hatte sonst irgendwelche Anzeichen, daß das geschadet hätte.

Wenn du nicht gerade schwanger bist, würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen.

Liebe Grüße, mamamahr

PS: Allerdings sind meine Katzen auch reine Hauskatzen- das ist dann schon etwas anderes als freilaufende Katzen

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

wenn die einmal quer über den Kartoffelsalat schleckt, ist aber schwer mit "Rest essen". Würde ich ja sonst auch so machen, aber nicht bei was, wo ich nicht genau weiß, wo sie dran war...

Kommentar von MrsCaramba MrsCarambaMrsCaramba

Dann ist es in der Tat ein Problem, da hast du recht. :)

Kommentar von fishhus fishhusfishhus

Also als Koch finde ich es unmöglich und nicht hygenisch- das Katzen auf einer Küchenzeile spazieren gehen und dort Zugang zu Lebensmittel haben.Bei aller Tierliebe habe ich dafür kein Verständnis. Gilt für mamamahr !!

Kommentar von MrsCaramba MrsCarambaMrsCaramba

Ach nee.... was du nicht sagst!!!

Hast du Katzen?

Weißt du, was die für einen Dickschädel haben?

Ich verjage sie immer, wenn ich sehe, daß sie oben sind aber ich bin nicht rund um die Uhr zu Hause und kann es deswegen leider eher schlecht kontrollieren.

Aber um dich zu beruhigen (auch wenn ich niemals für dich kochen werde): ich desinfiziere die Arbeitsfläche jeden Tag und auch jedes Mal, bevor ich anfange zu kochen oder Essen zuzubereiten.

• 1
    Antwort von foxiads foxiads

definitiv nein, selbst wenn nicht passieren würde, aber katzen sind allesfresser und haben deshalb viele bakterien im maul, genau wie hunde

• 1
    Antwort von Jule1973 Jule1973

ich hab ja kein Problem, wenn jemand Haustiere hat, die auch dort rumlaufen, wo das Essen ist, meinetwegen auch quer übern Tisch...aber wenn die richtig am Essen rumleckt - besten Dank auch, da ess ich nichts mehr von, und nicht mal in erster Linie wegen evtl. Krankheiten, das ist dann wirklich schon leicht eklig...wer weiß, wo die mit ihrer Zunge vorher war...bah...

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Selbst wenn keine Krankheiten übertragen werden würde ich den nicht mehr essen.

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Als ÖSI Koch Urli frage ich mich wie kommen die Katzen vom Nachbarn in Deine Küche und zu deinem K.Salat. Als Koch würde ich den Salat sofort wegschmeissen . Wdenn ich Antworten höre Katzen sind sauber so dreht es sich mir den Magen um- zuerst Mäuse im Maul und dann am Salat - Guten Appetit.

Kommentar von xNALAx xNALAxxNALAx

ich glaub du verstehst das falsch. der salat stand draußen (wegen grillen)...und wenn wenn mal jemand für nen paar sekunden im haus is, und plötzlich die eigtl so heiß geliebte nachbarskatze angesprungen kommt, kann ich da doch nix für!

• 0
    Antwort von engel engel

klingt echt super, wenn man bedenkt, dass sie 3 minuten vorher eine tote maus zwischen den zähnen hatte.

• 0
    Antwort von Sellerman Sellerman

Dein privates Problem. Mein Hund würde so etwas nie machen. Wusstest du eigentlich schon, dass Katzen ihren Halter in ihrer eigenen Wohnung gerade mal akzeptieren? Deswegen alleine mag ich schon keine Katzen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.