Frage von mausl13, 43

Abgesagter Frauenarzt Termin was nun?

Und zwar wurde der Termin abgesagt das meine Ärztin nicht da ist. Aber ich brauche unbedingt ein Rezept für die Pille da es nur noch 4 Tage reicht. Was soll ich da machen?

Antwort
von Chumacera, 43

Ist sie denn nur an dem Tag des Termins nicht da oder länger? Wenn das so ist, dann ruf dort an und sag, dass du das Rezept dringend brauchst, dann bekommst du es auf jeden Fall und kannst es einfach abholen.

Sollte sie länger weg sein, hat sie sicher eine Vertretung, die man über den Anrufbeantworter erfragen kann. Auch dort kannst du einfach anrufen, deine Situation schildern und das Rezept abholen.

Das sollte keine Schwierigkeiten machen, du musst nur bei der Abholung jeweils immer daran denken, deine Krankenkassenkarte mitzunehmen.

Kommentar von mausl13 ,

die ganze Woche

Kommentar von Chumacera ,

Dann kontaktiere die Vertretung, das sollte echt kein Problem sein. Ich musste dieses Jahr auch das Pollen-Allergie-Medikament für meinen Sohn bei der Kinderarzt-Vertretung holen, weil das so plötzlich losging und der Arzt nicht da war - war überhaupt kein Problem, die verrechnen das dann irgendwie miteinander.

Antwort
von Evita88, 29

Normalerweise braucht man keinen Termin direkt beim Arzt, um ein Rezept zu bekommen, insbesondere, wenn es ums Folgerezept geht.

Ruf da an (eigentlich hättest du das gleich bei der Absage des Termins klären sollen) und sag, dass du ein Folgerezept brauchst, weil du nur noch 4 Pillen hast. Dann bereiten sie das schon mal vor und du kannst es abholen kommen.

Und dann machst du einfach für später, wenn deine Ärztin wieder da ist, einen Kontrolltermin, falls der gerade fällig war.

LG

Kommentar von mausl13 ,

naja ich muss zur Kontrolle da ich im Krankenhaus war. und der verlauf über ein halbes Jahr beobachtet wird.

Kommentar von Evita88 ,

Wie gesagt, für Folgerezepte muss man nicht zum Arzt rein.

Sag am Telefon, du brauchst ein neues Rezept, frag, wann du es abholen kannst und vereinbare bei der Gelegenheit gleich einen Termin für die fällige Kontrolle.

Antwort
von Morikei, 31

Ich gehe einfach immer zur Rezeption (heißt das so? XD) und hole mir ein neues Rezept. Ich muss dafür nicht extra erst zur Ärztin.

Antwort
von Kathy1601, 22

Vertretungsarzt  kontaktieren

Antwort
von Willy1729, 36

Hallo,

ruf doch bei der Vertretung der Ärztin an und erkläre die Sache.
Vielleicht kannst Du Dir das Rezept dann schnell abholen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von LotteMotte50, 15

das Rezept bekommst du auch bei der Anmeldung

Antwort
von angy2001, 25

Da musst du leider zu einem anderen Frauenarzt gehen und dir ein Rezept holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community