1

abgenutztes Sprunggelenk und keiner kann helfen ?!

Frage von Lisaa155 Lisaa155

Hallo, ich bräuchte dringend hilfe. Mein freund hat ein abgenutztes sprunggelenk, und war auch schon bei vielen ärzten. Bisher konnte aber keiner der Ärzte genau sagen, worin die Ursache liegt, oder was man dagegen tun könnte. Ich wollte jetzt also wissen, ob jemand das problem kennt oder irgendwelche informationen dazu geben könnte , da uns ja noch kein Arzt helfen konnte. Ich würde mich wirklich über antworten freuen, ich bedanke mich auch schonmal im vorraus ! Liebe grüße !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

irgend einer hat mir von einer Thymus Therapie vorgeschwärmt nach der sich dann der Körper diesbezüglich selbst hilft. Ob das stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer
    Kommentar von uolabab951 uolabab951uolabab951

davon hab ich auch schon gehört, aber meine lehrerin meinte das wird mindestens 30 jahre dauern bis sich der Knochen vollständig zurückgebildet hat ;)

• 0
    Antwort von retum retum

Ein Sprunggelenk nützt sich nicht so leicht ab.
    Wie ernährt sich denn Dein Freund? Steckt da nicht viel eher ein Kalkmangel dahinter, der auch für alle anderen Knochen und Gelenke und die Zähne ungünstig ist?
    Dazu mein Merksatz: "jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann.

Wenn das alle beachten würden, wären die Zahnärzte bald arbeitslos, darum sagen sie es nicht laut, obwohl sie es eigentlich alle wissen müssten.

Das Fluor in der Zahnpaste wäre dann so überflüssig wie ein Kropf. Ausserdem gibt es viele, die das Fluor gar nicht vertragen, sondern Angioödeme (das sind plötzlich auftretende weiche Schwellungen meistens im Lippenbereich) davon bekommen.
Wer mit Angioödemen geplagt ist, sollte so bald als möglich auf eine Fluor freie Zahncreme (Reformhaus) wechseln.
    Was den Zähnen schadet, schadet auch den Knochen und Gelenken, nur die kann man nicht putzen, da nennt man es Abnützung, auch wenn sie kaum benützt werden.

• 0
    Antwort von ReifeLady ReifeLady

Hallo,

ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht auch, dass eine Ferndiagnose via Internet keine Lösung sein kann?

Google am besten mal "Sportmedizin und deinen Ort, z.B. Berlin" . Es gibt spezielle Orthopeden, die sich auf Verletzungen der Gelenke spezialisiert haben. Ansonsten kann ich dir noch die nächste Uniklinik empfehlen.

Schrein mir mal was aus der sache geworden ist.

Bye

• 0
    Antwort von uolabab951 uolabab951

man kann sich operieren lassen und sich ein neues einsetzen lassen ;) aber ich glaub so viel sport kannst man damit auch nicht machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.