Abgenutzte Fingernägel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nägel wollen geflegt werden wenn du also lange und gesunde nägel willst gibt es einiges zu beachten. (Hinweis ich weiß nicht ob du junge oder mädchen bist also ignoriere ggf paar tipps ^^) 1. Nicht mehr knabbern ist ja logisch besorge dir notfalls bitterstoffe zum auftragen. 2. Pflege deine Nägel einmal die woche mit passenden Nagelöl (gibt es bei dm oÄ) 3. Ab einer gewissen länge wollen nägel 1x die woche bissl gefeilt werden. 4. Verzichte auf nagellack und nagellackentferner das trocknet nur den nagel aus und lässt ihn brechen. Gesunde Nägel sind natürlich schön! 5. Hab Geduld die Regeneration braucht Zeit. Bei mir hat es auch gedauert aber es lohnt sich :) Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht kauen

regelmäßig (auch die Nägel) die Hände eincremen

geht so ca. 4 - 6 Wochen bis die Spuiren des Nägelkauens wegsind

sind die Nägel sehr stark geschädigt, dann MUSS man warten, bis der ganze Nagel erneuert (kann bis zu 1/2 ahr gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst Du jetzt viel Geduld. Schau, Du hast ja auch lange Zeit herumgeknabbert. Jetzt braucht es auch längere Zeit, bis wieder alles in Ordnung kommt.  Das Warten lohnt sich, wirst sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht Kauen das wächst das wieder zusammen stark bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cxdrxc1710
10.01.2016, 13:58

ich mach das schon etwas länger nicht mehr aber die Reste unten gehen einfach nicht weg

0

Ich hatte aus der Apotheke einen bitteren "Nagellack". Mit dem konnte ich aufhören.

Die wachsen dann schön nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die abstehenden Reste müssen rauswachsen, aber wenn du mit dem Nägelkauen aufhören willst, gibt esin der Apotheke ein Nagellack, der bitter schmeckt, dadurch will man nicht mehr auf den Nägeln kauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cxdrxc1710
10.01.2016, 14:00

Jo danke mit dem Kauen aufzuhören ist kein so großes Problem nur die Reste sehen halt nicht so schön aus

0