1

"Abgenutzte" Betonwand selber gestalten?

Frage von Schokokrumel Schokokrumel

Hallo!

Ich würde meine Wände gerne in einem Beton-Look gestalten, der gerne so richtig alt und abgenutzt aussehen darf. Vielleicht sogar mit abgerissenen Tapetenresten? Auf den Bildern seht ihr wie es so ungefähr aussehen sollte.

Wie krieg ich das am besten hin? Ich habe im Internet etwas über Sichtbeton gelesen. Wäre das eine gute Variante und wie würde ich den auf die Wand bringen um so einen Effekt zu erzielen?

Danke schon mal im Vorraus! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von docimod docimod

Hier mal ne Anleitung wie es gehen könnte:

http://www.jaegerlacke.de/files/malerblatt0082011_betonoptik.pdf

vieleicht hilft´s dir etwas weiter. Viel Spaß beim gestalten wünscht

doc.imod

• 2
    Antwort von taigafee taigafee

am besten geht das mit feinputz. darauf kannst du wunderbar rumprobieren.

• 0
    Antwort von Schokokrumel Schokokrumel

Update: Habe von Schöner Wohnen eine Spezialputz für den Beton-Look gefunden. Werde es damit mal probieren :-)

http://www.schoener-wohnen-farbe.de/index.php?id=267

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Tapete runter und fertig. Entweder ganz oder eben einfach nur das, was beim ersten Rupf runtergeht. Dann hast du deinen used-look.

Kommentar von Schokokrumel SchokokrumelSchokokrumel

Daran dachte ich auch schon. Das Ding ist aber: Unter der Tapete ist keine schicke Betonwand, sondern komisch grünliche Gipsplatten..

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

da muss feinputz drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.