Frage von cherish97, 48

Abgenommen (ohne großartige Ergebnisse )?

Hallo :) ich habe 7 kilo abgenommen aber ich kann das sehr schwer erkennen, ich hab das Gefühl als sei mein Bauch minimal schlanker geworden aber mehr auch nicht .. Woran könnte das liegen? Habe ich nur Wasser verloren oder? Ich habe meine Ernährung umgestellt jedoch habe ich keinen Sport dazu geleistet, könnte es evtl. auch daran liegen? Ich bin W/18 und wiege 63 kilo bei einer Größe von 1,60m. Danke :)

Antwort
von Kuno33, 23

Die Ergebnisse der Abnahme sieht man selbst am wenigsten. Gerade der Verlust von Wasser ist am ehesten noch deutlich zu sehen. Wenn Du konstant 7 kg weniger wiegst, hast Du abgenommen. Vertaute Menschen, die Dich eine längere Zeit nicht gesehen haben, können das am besten erkennen.

Sport ist sehr wichtig zur Verbesserung des Stoffwechsels und in jedem Fall ein zugewinn für die Gesundheit. Zum Abnehmen trägt er allein nicht so sehr viel bei.

Antwort
von Markusalem, 8

Ich bin mir ganz sicher, dass man deine Erfolge sieht. Nur man selbst nimmt das oft nicht so wahr. Frag doch mal ein paar deiner Freunde oder deine Familie, was sie dazu sagen.

Es ist ja schon mal klasse, dass du die Ernährungsumstellung so erfolgreich durchgezogen hast! Wenn du jetzt noch zusätzlich etwas Sport treibst dann werden die Erfolge noch sichtbarer.

Besonders durch Krafttraining erzielst du optische Fortschritte. Achte wenn du anfängst Sport zu machen aber darauf, dass das Kaloriendefizit nicht zu groß wird :)

Antwort
von NalaLilly, 15

Als erstes verliert man Wasser. Das dauert eine Weile bis man es am Bauch sieht. Du musst doch dünn sein das ich voll wenig. (Ich bin auch "gutgewichtig". Aber es ist nicht immer gut so schlank zu sein. Es ist am wichtigsten beim Abnehmen das man nur Wasser trinkt. Und es ist besser ehr weniger zu essen und zum Beispiel morgens um 8. Was essen dann wieder um 11. Dann wieder um 14. Uhr und dann wieder um 17. Uhr und dann nochmal etwas eiweiß um 19. Uhr aber der Körper braucht abends nur eiweiss. Hoffe konnte bisschen helfen. Lg

Antwort
von 100TageFettweg, 10

Also Sport solltest du dennoch machen, auch wenn das abnehmprogramm sagt das du es ohne schaffst ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Zuerst verliert man Wasser und Muskelmasse. Fett sammelt sich dann gerne bei Frauen im Bauchbereich, bei vielen im unteren Bereich. Deshalb sollte man immer bischen Muskelaufbau betreiben. Nicht nur während einer Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten