Frage von Makinator, 128

Abgenommen? Aber vorher Tonnen von Süssigkeiten gegessen

Leute, manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Ich habe mich vor einer Woche gewogen und gestern auch. Da habe ich 2Kilo abgenommen und bemerkt, ich habe die eine Woche fast nur Süssigkeiten gegessen. Habe ich da etwa Muskelmasse abgebaut oder etwa doch Fett...? Ich mache aber ab und zu Liegestütze und Sit-Up's. Aber von ein paar Einheiten nimmt man doch nicht glatte 2Kilo ab? :D

Antwort
von Suesse1984, 72

Es kommt ja immer drauf an was du in der kompletten Woche isst, vllt hast du mehr Süßigkeiten gegessen, aber dafür halt nix anderes... Das einzige was du da verloren hast wird Wasser sein. Fett kann man leider so schnell nicht abbauen :D

Kommentar von Makinator ,

ja leider xD

Antwort
von ickebinshallo, 63

Innerhalb einer Woche wirst du keine 2kg Fett abnehmen, auch wenn das für viele wohl ein Wunsch ist.

Zuerst verliert der Körper Flüssigkeit (darum wiegst du auch nach einem Saunagang weniger als zuvor), dann geht es an die Muskel- und Fettmasse, je nach Sportaktivität. 

Es kann auch einfach sein, wie und wann du dich gewogen hast: gleich morgens vor dem Frühstück und nach dem Toilettengang, bekleidet oder nicht etc

Antwort
von binregestriert, 36

1. Du warst unbewusst im Defizit.

2. Es ist uberwiegend wasser. Um 1 g reines Fett zu verbrennen muss der Körper 7000kcal verbrauchen. 2kg in einer woche sind also nicht möglich. Oder hast du 14000kcal verbrannt? :D

Ausserdem ist die Waage ein schlechter Berater, weil er zwischen Fett, Muskelmasse, Wasser und Mageninhalt nicht unterscheiden kann, es kann also alles sein was du abnimmst nur nicht Fett.

Antwort
von XairisLP, 59

es gibt verschiedene körper typen lass michs dir ´mal erklären

1.Der indornuss der masse und diffinition dursch eiweiß und eisen erhälzt

2.Der Nosekirum bei dem es dursch zucker und fette passiert

3.Der Ilunakutis bei dem ist es mal so mal so

4.Der Erekont bei dem alles Perfekt ist Hier sagt man auch Adones 

Kommentar von DerOberst1999 ,
Antwort
von user023948, 19

Schwankungen bis 3 Kilo sind normal! Wieg dich am besten morgens, nackt, nach dem pinkeln!

ok🖒

Antwort
von Healzlolrofl, 34

2 Kilo hört sich nach Wassereinlagerungen an.

kann sein xD

Antwort
von Roebdc, 47

Las mal dein Blutzucker testen.

Kommentar von Nirakeni ,

Ja, wollte ich auch sagen. Das kann zu einem Diabetes führen. Gefährlich!

Antwort
von IHasCakes, 44

Wenn du sonst nichts weiter bzw. nicht so viel gegessen hast, sondern ausschließlich Süßigkeiten, nimmst du ebenso ab wie wenn du nur Salat isst und damit kalorientechnisch unter deinem Grundumsatz liegst

Nur darauf kommt es an und auf nichts sonst. Du kannst dich auch ausschließlich von Schokolade ernähren und abnehmen.

Und zuerst wird immer Muskelmasse abgebaut.

Antwort
von Dennvo, 58

Das kommt immer auf deinen Stoffwechsel an. Es kann sein, dass du zwar mehr Süßigkeiten gegessen hast, aber dafür weniger anderes Essen. Wenn du dazu noch einen guten Stoffwechsel hast, verbraucht dein Körper mehr Energie. Aber du wirst nicht kontinuierlich dadurch abnehmen. Irgendwann verwandelt sich das alles in Fett

Kommentar von binregestriert ,

Stoffwechseltypen unterscheiden sich in +- 200kcal. Das bedeutet jemand mit einem schnellen Stoffwechsel verbrennr bis zu ca. 200kcal mehr als jemand mit einem normal.

Um 1kg reines Fett runter zu kriegen muss der Körper 7000kcal verbrennen. Und 2kg sind 14000. Ich bezweifle das ihr/sein Stoffwechsel so gut ist, dass er 14000kcal in einer Woche verbrennt. Wäre fatal für die Evolution, wenn ein Stoffwechsel sooo extrem wäre xD 

Kommentar von askfreak7 ,

Täglicher Grundbedarf für einen durchschnittlichen Erwachsenen: 2000 kcal

Anzahl der Tage einer Woche: 7

7 * 2000 = 14000

Scheint plausibel 

Antwort
von KrawallBeta, 19

wenn du unter deinem Grundumsatz liegst mit den Kalorien, ist es egal, was du gegessen hast. Bloss gesund ist was anderes.

Antwort
von Roebdc, 31

In der Apo 🤒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community