Frage von ADaNaaLii, 22

Abgenommen aber immernoch Körperfett?

Hallo, ich hätte da einige Fragen an euch.. Also erstmal, ich bin 15 Jahre alt (fast 16), 1,88m groß und wiege !!! 69,5 Kg !!! Ja, 69,5. Im Januar wog ich noch 86Kg.. Ich habe mir vorgenommen, abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Ich gehe schon seit ca. 6 Monate regelmäßig trainieren (Ausdauertraining und Krafttraining), sehe aber wenige Fortschritte. Das eigentliche Problem ist, dass ich immernoch sehr viel Körperfett habe, besonders an den Hüften und etwas am Bauch! Ich weiß einfach nicht, wie ich das weg bekommen soll! Ich habe schon mehr als 15Kg abgenommen aber habe immernoch dieses nervige Körperfett.. Weiß jemand vielleicht, wie ich dieses Körperfett weg bekommen könnte und ich die Muskeln definieren kann? Die Muskeln erkennt man auch nicht so.. Besonders an den Hüften habe ich Speck und es will einfach nicht verschwinden!

Foto auch vorhanden.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollchaot, 10

Du bewegst Dich mit Deinem geringen Gewicht an der unteren Grenze, noch weniger ist gesundheitsschädlich.

Jeder Mensch benötigt Körperfett. Das ist eine Grundvoraussetzung des Körpers. Ohne Fett würdest Du grauenhaft aussehen, sogar im Gesicht. Selbst die Super-Bodybuilder haben noch Körperfett, trotz ihrer Muskelmassen. Fett ist bei normalem Körpergewicht ein Ausgleichsspeicher für Energie.

Wo sich das Körperfett am Körper speichert ist genetisch vorgegeben und bei Normalgewicht (also wie bei Dir) nicht durch Training oder Diät veränderbar.

Das eigentliche Problem bei Dir ist nicht das Fett, sondern wie bei vielen Mädchen in Deinem Alter, die Veränderung des Körpers auf dem Weg zum Erwachsenen. Da hilft Gelassenheit. Das penible Wiegen und Messen ist eine Selbstquälerei und hat schon manches Mädchen in die Magersucht geführt.

Antwort
von BiggerMama, 7

Wie willst Du ohne Körperfett leben? Auch Männer können magersüchtig werden.

Antwort
von Xelarios, 12

Selbes Problem bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community