Frage von mylon24, 30

Abgemeldetes KFZ mit Kennzeichen (ohne Plakette) darf man in einem öffentlichen Parkplatz bis Verkauf lassen?

Wir haben ein anderes Auto gekauft. Das alte wird nächste Woche abgemeldet, aber wir haben keinen anderen Parkplatz. Können wir Bußgeld kriegen?

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

Ja, ein Bußgeld droht. Ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden. Ich denke, ihr bekämt erst mal eine Aufforderung, es zu entfernen.

Antwort
von kaesdreher, 30

Du darfst nicht eine einzige Stunde ein abgemeldetes Auto im öffentlichen Raum parken.

Antwort
von PhoenixXY, 30

Nein. Auf einem öffentlichen Parkplatz brauchst du eine Zulassung. Ja. Du kannst ein Bußgeld bekommen - aber du kannst ja beten, dass es nicht passiert.

Antwort
von hauseltr, 23

Das ist schlichtweg nicht erlaubt.

120,00 lockere Euronen!

http://www.op-online.de/offenbach/nicht-zugelassene-autos-strassenrand-bussgeld-...

Antwort
von mylon24, 18

Danke für die Antworten, ich habe auch so gedacht... aber wusste nicht 100% :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten