Frage von Timwohl, 108

Abgemeldetes Auto Probefahrten?

Hallo, meine Freundin möchte ihr Auto verkaufen wegen Neuanschaffung. Sie wird es am Freitag ummelden. Gibt es Möglichkeiten dass wenn ein potenzieller Käufer kommt dass er es Probefahren kann ohne dass das Fahrzeug angemeldet ist, und OHNE rotes Kennzeichen?

Antwort
von Lavendelelf, 90

Das ist auf Privatgelände möglich und mit Roten Kurzzeit-Kennzeichen (vom Staßenverkehrsamt).

Kommentar von Timwohl ,

Weißt du zufällig wieviel die Kosten? Und kann ich die rein theoretisch auf jedes Fahrzeug draufschrauben?

Kommentar von Lavendelelf ,

Sorry, da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Ich möchte nichts falsches sagen.

Kommentar von JollySwgm ,

Rote Kennzeichen gibt es so ohne weiteres nicht mehr für Privatpersonen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Das klingt auf der unten eingefügten Seite aber anders. Die Änderungen ab 04.2015 sind ja nicht wirklich gravierend. 

Das sind die Voraussetzungen:

1. Das Fahrzeug ist den Zulassungsbehörden bekannt

2. Eine gültige Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung (bei Nutzfahrzeugen) kann nachgewiesen werden

3. Das Fahrzeug wird in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) konkret bezeichnet.

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-kennzeichen/kurzzeitkennzeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten