Abgemeldetes Auto kaufen

7 Antworten

Du musst zuerst zur Versicherung. Dann kannst du das neue Fahrzeug anmelden

Bei meiner Versicherung kann man beim Fahrzeugwechsel 14 Tage beide Fahrzeuge angemeldet haben, ohne dass Mehrkosten entstehen. Frage bei deiner Versicherung.

Erst zur Versicherung und dann zur Zulassungsstelle.

Allerdings würde ich Dir vom Kauf abraten. Wenn schon die Kopfdichtungen dran waren, ist der Rest meist auch nicht mehr viel. :-(

Bei der Zulassung hilft dir dies evtl weiter: http://www.kfz-auskunft.de/info/kfz-zulassung.html

Du hast zwar nicht gefragt, ob du dir das Auto kaufen sollst oder nicht, trotzdem würde ich vorsichtig sein. Achte vor allem darauf vieviel Vorbesitzer es schon hatte. Baujahr und Preis spielen natürlich genauso eine Rolle wie der Km-Stand.

Wegen der Zylinderkopfdichtung solltest du dich einfach mal in einer KFZ Werkstatt erkundigen. Wenn sie fachmännisch erneuert wurde, dürfte das kein grosse Rolle spielen.

erst versicherung dann zulassung. Du kannst aber ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle holen , und damit das Auto abholen, danach kannst du es anmelden