1

Abgeltungssteuer zurückbekommen??

Frage von lololo12345 lololo12345

Hallo, ich hab ausversehen 2009 Sparerfreibeträge falsch verteilt, so dass bei meinm Sohn (12) Steuern einbehalten wurden. Nicht viel, aber ist doch schade drum. Der gesamte Freibetrag ist natürlich nicht ausgeschöpft. Kann ich das Geld zurückbekommen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von papageientulpen papageientulpen

Ja, allerdings nur über eine Steuererklärung. Und, als Tipp für die Zukunft: Stellen Sie doch für Ihren Sohn einen Antrag auf Nicht-Veranlagung. Damit werden für drei Jahre die Erträge, und zwar auch die über 801 Euro, von der Steuer freigestellt. Anträge erhalten Sie beim Finanzamt, dort reichen Sie diese auch wieder ein. Das ist bei Kindern relativ problemlos da jeder Bürger, auch Kinder, einen Freibetrag von über 7.000 Euro hat. Gruß, pap.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.