Frage von krashastix, 28

Abgelehnte Asylbewerber-aktuelle Zahlen?

Hallo

Fr. Merkel hat gerade erst von einer Nationalen Kraftanstrengung gesprochen um abgelehnte asylbewerber abzuschieben. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viele abgelehnte Asylbewerber überhaupt in Deutschland leben? Danke

Antwort
von Schnoofy, 13

Diese Zahl kenne ich nicht.

Allerdings ist sie ohnehin wenig aussagekräftig, da das internationale Recht verhindert, dass Abschiebungen mal auf die Schnelle zu realiesieren sind, wie es sich der Stammtisch gemeinhin vorstellt.

Um Abschiebungen wirklich rechtssicher und wirksam durchführen zu können sind oftmals langwierige Verhandlungen auf der politischen Ebene mit unzähligen Herkunftsländern notwendig.

Das geht nicht von heute auf morgen.

Kommentar von WDHWDH ,

Die Abschiebebungen erfolgen nach Österreich-gem. Schengen.Es werden pro Tag etwa 200 nach Österreich überstellt. Merkel ist jedoch schärfstes gegen eine Selektion an der Brennergrenze, Von dort kommen die meisten Asylanten aus Italien/Griechenland ,. Hier zeigt sich die verlogene Asylpolitik Deutschlands.

Antwort
von Velodogs, 11

Hier schon mal eine Zahl.......

http://www.tagesspiegel.de/politik/bundeskriminalamt-mehr-als-280-000-auslaender...

Da dürften dann aber noch mal ettliche zehntausend ( schon vor der Flüchtlingswelle waren es über 120000...) dazukommen deren Asylantrag zwar abgeleht wurde, die hier aber " geduldet " ( warum ? ) und somit auch weiter durchgefüttert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten