Frage von puffffffff, 26

Abgelegene Insel mit urzeitlicher Fauna?

Ich hab mal eine Doku gesehen da ging es um die Entwicklung/Evolution von Pflanzen, und da wurde eine Insel gezeigt auf der eine urzeitliche Vegetation anzutreffen war. War irgendwie eher so im subtropischen Bereich aber es gab glaube ich keine Palmen oder der gleichen sondern größtenteils einfach Farne. Die Insel war wenn ich richtig erinnere unbewohnt.

Weiß einer welche Insel das sein könnte?

Antwort
von gschyd, 12

Allenfalls eine aus der Inselgruppe Madeira?

Auch in Madagaskar findet sich noch Promärwald - allerdings nur ein kleiner Teil und unbewohnt ist sie auch nicht.

Antwort
von Samika68, 17

Vielleicht waren es die Galapagos Inseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten