Abgelaufenes wasser aus automat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hättest Du anders agieren müssen. Das Wasser  ausleeren und dann reklamieren ist natürlich nicht zielführend. Und Du bist sicher, dass 2014 das Mindeshaltbarkeitsdatum und nicht das Erzeugerdatum war? Oft stehen 2 Daten auf den Flaschen.

Da man davon ausgehen kann, dass eine Flasche Sprudel mindestens 1 Jahr lang hält, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass dieses Getränk in einer Schule so wenig nachgefragt wird, dass es möglich sein könnte, dass es so lange im Automaten bleibt, vor allem da diese Automaten nach dem First in- First out - Prinzip funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shany04
08.01.2016, 20:21

es gibt 3 automaten: 2 auf dem pausenhof, einen ganz hinten bei der turnhalle. ich hab meins bei der turnhalle rausgelassen.. die meisten kaufen es auf dem pausenhof oder direkt in der kantine.. die angestellte hat sich aber auch gewundert da die automaten normalerweise immer neu aufgefüllt werden..

1

Hallo, grüß Dich, will mich herzlich fürs Sternchen bedanken.

Kommentar von Shany04
16.01.2016, 22:32

ach wie süss

1
Kommentar von Shany04
16.01.2016, 22:32

kein ding❤

0

Wasser ist auch wesentlich länger als das MHD haltbar. Wenn es komisch geschmeckt hat, liegt das nicht an der Haltbarkeitsdauer. 

Kommentar von Shany04
08.01.2016, 19:50

es war sprudel wasser und hat fast nicht mehr gesprudelt/bittern nachgeschmack

0

Ja, sie hätte ja nicht wissen können, ob du die Flasche einfach von zuhause mitgebracht hast und sie einfach mit Leitungswasser aufgefüllt hast.

Das angegebene Datum auf der Flasche war ein Mindesthaltbarkeitsdatum, also so lange muss es mindestens gut sein.

Was war denn das genaue Datum?

Kommentar von Shany04
08.01.2016, 19:49

03.07.14

0

Ich denke sie hat richtig gehandelt,da die Flasche ja leer war

Kommentar von Shany04
08.01.2016, 19:50

aber sie dürfen doch keine angelaufene ware verkaufen?.. :/

0