Meine Mutter hat grade Muffins gebacken, jedoch anschließend gemerkt dass das MEHL das sie benutzt hat seit Dezember 2008 abgelaufen ist. Soll sie die ganze Mischung wegschmeißen?
Antworten (21)
-
2Antwort von
NahnahNahnah
normalerweise müssten die muffins noch gut sein. wenn sie auch noch genießbar sind und nicht schlecht aussehen, dann ist alles okay. das haltbarkeitsdatum ist auch nur ein mindesthaltbarkeitsdatum. normalerweise kannst du sie noch ohne bedenken essen!
-
-
1Antwort von
lloonaalloonaa
solange die tüte mehl zu war und kein viecherzeug drin ist, dann kannst es nutzen
-
-
1Antwort von
TaimankaTaimanka
nein, ich denke das ist unbedenklich, in diesem Fall auch wegen der großen Hitze, alles andere schon eher
-
1Antwort von
Lilly878Lilly878
Solange im Mehl keine Mehlwürmer, Larven oder sonstige schwarze Flecken waren, kann man es nutzen
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
ich würds essen, wenns normal schmeckt. .. wie soll mehl schlecht werden?
-
0Antwort von
Nimra93Nimra93
neinn nicht wegwerfen, so wie du es geschildert hast, wurde das mehl gut gelagert, warum sollte es deshalb kapput gehen?.. außerdem werden die muffins im ofen bei über 70 grad gebacke, d.h. die bakterien wären abgetötet ,-)
-
0Antwort von
Aulac Wenn nicht irgendwelche Tierchen und Klümpchen zu entdecken sind dürfte das nicht so das Problem sein.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Tausende Familien,die zur Tafel müssen,leben jeden Tag von solchen Lebensmitteln und keiner ist krank geworden.
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Nein, wenn keine Mehlmotten zutage gekommen sind, ist das Mehl noch OK !!!
-
0Antwort von
KostjaUAKostjaUA
Nein, du kannst es ruhig noch verwenden!!!
wenn es gut Verpackt ist kannst du es auch nach 2-3 jahren nach dem MHD noch verzehren, wenn keine Motten sich eingenistet haben...
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Ach komm, Mehl wird doch nicht schlecht. Ausserdem haben wir erst 2009.
-
0Antwort von
wobber07wobber07
was einen nicht tötet macht einen nur härter ;-)
Kommentar von
susimwaldsusimwald "Was mich nicht umbringet, macht mich stärker" (Nietzsche)
So ist es.
Das Datum ist nur der Tag, bis wann es verkauft werden darf.
Das hat mit der tasächlichen Haltbarkeit wenig zu tun.