Gestern haben wir uns darüber unterhalten, ob eine Sonnencreme auch noch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums eine Schutzfunktion bietet. Die Meinungen gingen dabei stark auseinander. Ich meine, es ist dich eine "Mindest"-Haltbarkeit.
Abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum der Sonnencreme, bietet sie dann keine Schutzfunktion mehr?
Antworten (8)
-
2Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Sonnencreme verliert pro Jahr 2 Lichtschutzfaktoren - egal ob offen oder noch geschlossen. Das MHD ist eher dafür da, daß sie bis dahin nicht ranzig wird.
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Die Bezeichnung "Mindesthaltbarkeitsdatum" sagt doch schon,dass die Ware mindestens bis zu diesem Datum haltbar ist.Das heißt aber nicht, dass danach eine Benutzung gesundheitsschädlich ist,oder die Wirkung nicht mehr gegeben ist.
-
1Antwort von
user137user137
es ist eine Mindest- Angabe du kannst aber nicht Wissen ob es schon Auswirkungen auf das produkt hat oder nicht.Der Hersteller schreibt es nicht umsonst drauf
-
-
1Antwort von
d22121971d22121971
Schmeiß weg, kann alllergischr reaktionen hervorrufen wg. begrenzter Haltbarkeit der Inhaltsstoffe
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Man kann sie noch gut zur Pflege nehmen,aber nicht mehr zum Schutz.
-
1Antwort von
moonileinmoonilein
Wenn sie offen war,wirf sie weg,es können sich Bakterien angesammelt haben.
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Ich würde sie ganz einfach nicht mehr verwenden. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
-
Diese Frage teilen