ich habe ausversehen abgelaufenes grillfleisch gegessen (27.4.09) aus so einer packung mit marinade..wie es sie im supermarkt gibt...
arzt oder is das noch nich so schlimm?
wenn es gut gekühlt hattest und du keine bauchschmerzen oder übelkeit hast dann is alles in butter
naja waren nur 3 tage,wenns dir schlecht geht solltest du zum arzt gehen
stimmt. Beim nächsten Mal besser darauf achten...( Salmomellen...)

wenn du dich gut fühlst ist alle okay, solltest du aber durchfall und starke überkeit haben dann vielleicht doch nen arzt aufsuchen. aber das datum ist ja nur das MINDESThaltbarkeitsdatum!

wie lange ist es her?
wenn Du es nicht gerade eben, sondern schon von mindestens 6 Stunden gegessen hast und Dir noch nicht übel ist - kein Problem.
Das Haltbarkeitsdatum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum - grundsätzlich sollte die Ware also länger halten (wenngleich ich der Industrie und besonders dem Handel da nicht so traue...)
Da stirbt man normalerweise dran
Indianwolf am 30. April 2009 19:11 oh wie fies grins
oh dann bestelle ich schonmal den stein...
Locker vom Hocker - durchatmen und weiter!

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, ist das Fleisch sicher noch in Ordnung gewesen! Es heißt schließlich auch Mindesthaltbarkeitsdatum - nicht Wegwerfdatum!!
Oder ist dir speiübel???

bei Verdorbenem hilft sich der Organismus meist selbst...
hab aber vielleicht vorsichtshalber ne Tüte dabei für den Rest des Tages... :-)
Solange es dir gut geht, kein Thema, über das du dir weitere Gedanken machen musst...

trink einen schnaps .. oder 2 hift ein wenig
wuschel55 am 30. April 2009 19:13 Dann muss "orchi99" zwar nicht kübeln, aber dafür ist sie/ er dann stockbesoffen!! LOL!
gloryrose00 am 30. April 2009 19:14 besser stockbesoffen als bauchschmerzen oder??
oh ja ;)

es ist immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, dass es nach Ablauf sofort schlecht ist! Ausserdem war es mariniert!

wenn du jetzt noch keine Beschwerden hast,kann eigentlich nichts passieren. Abgelaufene Sachen sind oft länger haltbar.Heißt ja auch Mindesthalbarkeit.

Nö,ist nicht wirklich schlimm!
Das Ablaufdatum bezieht sich auf die MINDESTHALTBARKEIT.
Ist also wahrscheinlich noch essbar gewesen.
Solange Dir nicht übel wird,ist alles ok.
wenn du keine beschwerden hast ist alles ok, und ein paar tage über die ablaufzeit, wenn das fleisch immer gekühlt war, ist nicht tragisch wenn es dir nicht bekommen wäre hättest du das bereits gemerkt

Aber ganz schnell den Notarzt rufen - siehst du die Buchstaben noch?

das ist doch gerade mal 3 tage abgelaufen und außerdem ist das ein MINDESThaltbarkeitsdatum!
Bin, obwohl es für den einen oder anderen schlimm in den Ohren klingen mag, froh, dass sich meine Ex für einen anderen Mann entschieden hat! Das Ablaufdatum war schon über der Schwelle. An alle Emanzen: Wirklich nur ein Witz!!! Ich hoffe, ihr versteht Spaß!