Frage von Edibles, 42

Abgelaufenes Ei gegessen, salmonellen vorbeugen?

Habe das ei als rührei etwa 2 minuten in der pfanne gelassen, war nicht mehr flüssig. Hat normal gerochen, allerdings hatte das eiklar fast schon die konsistenz von wasser.. ist es überhaupt möglich dass salmonellen ausbrechen und wenn, könnte ich da jetzt noch vorbeugen?

Antwort
von insanebiking, 32

Dürfte nichts passieren. Bei Übelkeit oder sonstiges ab zum Arzt.

Antwort
von hghfve, 24

2 Minuten in der Pfanne sind schon mal nicht schlecht. Jetzt heißt es wohl abwarten, vorbeugend kann man da leider relativ wenig machen. 

Aber wie gesagt, 2 Minuten in der Pfanne ist schon mal besser als nichts :-) Ich bin mir sicher, dass dir nix passiert.

Antwort
von Nightlover70, 16

Wieso sollten da auch Salmonellen drin gewesen sein. Schlecht war das Ei offensichtlich auch nicht. Das hättest Du dann wohl gerochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten