Abgelaufenes Cola noch trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das kannst du noch bedenkenlos trinken. April war ja auch gerade erst. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt lediglich an bis zu welchem Datum der Hersteller garantiert, dass das Produkt seine produktspezifischen Eigenschaften (Aussehen, Geschmack, Geruch, Konsistenz) behält. Darüber hinaus ist es i.d.R. noch lange genießbar, nur eben die gewohnten Eigenschaften können sich verändern, genau wie in deinem Fall. Zudem hat der Hersteller auch keinen Einfluss auf die Lagerbedingungen, weshalb die MHDs ohnehin oft kürzer gehalten sind als möglich. Bei Plastikflaschen kommt noch hinzu, dass sie relativ schnell Kohlensäure verlieren, weil diese eben nicht komplett luftdicht sind. Deshalb haben Plastikflaschen an sich schon meist nur ein halb so langes MHDs wie dieselben Produkte in Glas oder Metall. Ebenso süßstoffgesüßte Getränke wie in deinem Fall, da die Süßstoffe ihren Geschmack auch relativ schnell verändern können. Aber wie gesagt, mehr als der Geschmack (und vielleicht etwas weniger Kohlensäure) ist bei deinem Produkt nicht anders als bei einem frisch produzierten.

Ich selbst habe schon eine über 20 Jahre alte Cola (Dose) getrunken. Hat auch ungewohnt geschmeckt, war von der Sache her aber vollkommen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte mal abgesehen von nem Verfallsdatum garkeine Cola trinken, unterstützt wird durch den erwerb Große Lobbykonzerne die Menschen ausbeuten und sterben lassen zumal Cola nix gutes für den Körper ist. Nehm dir ne Flasche Wasser biste auf der sicheren Seite und kipp den Müll weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nyya123
25.06.2016, 18:21

Ich weiss, dass es schlecht ist. Aber hin und wieder muss es eine Cola sein. Trinke aber hauptsächlich Wasser und lebe sonst gesund ;-)

0

Also wenn es komisch schmeckt würde ich es weg schütten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nyya123
25.06.2016, 18:18

Alles klar, danke :-)

0

Würde ich dir jetzt nicht raten, sterben wirst du nicht, Bauchmerzen könntest du allerdings schon bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nyya123
25.06.2016, 18:18

Ok, danke dir :-)

0

Trinken kannst du es noch nur die Qualität ist eben nicht mehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?