Abgelaufenes Bier trinken?

6 Antworten

Ich würde es probieren und wenn es komisch schmeckt tu es weg.

Bier hält relativ lange über das Datum hinaus. Der Geschmack kann nachlassen.

Erst wenn es in der Flasche flockigen Nierschlag gibt, ist es aus. Dann riecht es aber auch nicht mehr so gut. Eine Probe im Mund gibt den letzten Aufschluss.

Also reicht die Prüfung mit Auge (Farbe, Flocken), Nase (riechen), Mund (schmecken).

Solange es nicht offen war, kannst du es bedenkenlos trinken :D

Einfach probieren. Wenn es nicht mehr schmeckt wegkippen.

Wenn es seitdem die ganze Zeit kalt gestellt war, völlig unbedenklich.