Frage von franky439, 53

Abgelaufenes Bier trinken?

Hallo
Ich habe ein Bier in meinem Kühlschrank gefunden das seit Januar abgelaufen ist es stand jedoch die ganze Zeit im Kühlschrank kann man es noch bedenkenlos trinken ?
Danke im Voraus

Antwort
von nordlyset, 23

Wenn es seitdem die ganze Zeit kalt gestellt war, völlig unbedenklich.

Antwort
von MrWolf633, 31

Solange es nicht offen war, kannst du es bedenkenlos trinken :D

Antwort
von ilknau, 35

Hallo, franky439.

Na, aber sischer dat, denn es ist regelrecht in seiner Flasche eingeweckt.

Mein Rekord ist ein Bitburger von 2007, das ich 2010 prompt heftig genoss, wobei es nicht mal gekühlt stand, lG.

Antwort
von kgsbus, 23

Bier hält relativ lange über das Datum hinaus. Der Geschmack kann nachlassen.

Erst wenn es in der Flasche flockigen Nierschlag gibt, ist es aus. Dann riecht es aber auch nicht mehr so gut. Eine Probe im Mund gibt den letzten Aufschluss.

Also reicht die Prüfung mit Auge (Farbe, Flocken), Nase (riechen), Mund (schmecken).

Antwort
von Sillexyx, 33

Ich würde es probieren und wenn es komisch schmeckt tu es weg.

Antwort
von jule2204, 16

Einfach probieren. Wenn es nicht mehr schmeckt wegkippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten