Ist abgelaufener Toast noch essbar?

6 Antworten

Bei ein paar Tagen über dem Verfallsdatum esse ich Toast au no, wenn er nicht schon sichtbare Schimmelspuren aufweist. Aber in deinem Fall: weg damit - zwei Monate sind schon etwas arg viel!

Übrigens: finde es total dämlich, dass die kleinen Toastpackungen immer mehr kosten als die Großen (gibt es ja von Billigfirmen). So kaufe ich eher immer die große Packung, welche dann oft nicht rechtzeitig aufgegessen wird und schließlich die Hälfte in den Müll wandern muss...

Generell ja: aber, man sollte Toast nicht im Kühlschrank lagern und nicht im Sonnenlicht stehen lassen, sonst entsteht Kondenswasser in der Tüte und dann kann es durchaus möglich sein, dass die untersten Scheiben schon verschimmelt sind, auch wenn man oben nix sieht.

Man kann das Brot auch komplett austrocknen lassen und dann in der Pfanne oder im Toast nochmal neu aufbacken. Wenn das Brot zu hart ist, kann man Croutons für den Salalt draus machen.

Ergänzung: wenn etwas komisch riecht oder schmeckt, gehört es natürlich lieber entsorgt

Ich würde sie wegwerfen. Das sind übrigens gut zwei Monate, aber trotzdem zu lange. Auch wenn man keinen Schimmel sieht, nach so langer Zeit musst du mit unsichtbaren Pilzen rechnen.

Kannst du wenn überhaupt noch Paniermehl von machen. Weg werfen wäre die bessere Alternative. Selbst die Tiere fressen das nicht mehr.

Hau die Packung in den Müll, über 3 Monate ist schon etwas heftig. Außerdem ist Schimmel nicht immer sichtbar...