1

abgelaufener Senf

Frage von laramaus4 laramaus4

hey, kann man senf noch essen, wenn er seit dem 15.2.09 abgelaufen ist? Oder sollte man das besser lassen;-)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

kaufe Dir neuen...ist doch nicht so teuer

• 1
    Antwort von n811e n811e

es ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum das heißt das es mindestens bis dahin gut ist ansonsten kannst du es zurückbringen. es heißt aber nicht das es danach automatisch schlecht is. rühr es um und riech dran wenn es normal rieht, probier was, wenns normal schmeckt isser noch gut.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

Würde ich nicht machen, das MHD hat seinen Sinn !!

• 1
    Antwort von BlueRose23 BlueRose23

Hat schon seinen Grund mit dem Haltbarkeitsdatum - schmeiss es lieber weg.

• 1
    Antwort von donniedonut donniedonut

kannste machen. solange keine maden oder pilze drinnen sind.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Was soll denn an Senf kaputtgehen? Die müssen ein MHD draufmalen, also tun sie es...

• 0
    Antwort von Atompilz Atompilz

Vollkommen problemlos, den kannst auch n jahr danach essen.

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Ich behaupte nich, dass er schlecht ist. Aber der wird nicht mehr schmecken. Senf verliert mit der Zeit an Geschmack und Schärfe.

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

Dieses angegebene Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich denke das es problemlos sein sollte,den Senf zu essen.Wenn er gut riecht und aussieht,warum nicht?Ich laß mich von diesen Angaben nicht verrückt machen und entscheide selbst.

• 0
    Antwort von Aerig Aerig

senf wird kaum schlecht, aber is auch nich so teuer!?

• 0
    Antwort von vivien94 vivien94

ich würds nich machen!!

• 0
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich würds tun genauso wie bei Grillsoßen, die sind immer noch gut wenn sie lange drüber sind...

• 0
    Antwort von jeffhardygirly jeffhardygirly

probier mal ein wenig ob er noch schmekt und wie er aussieht

• 0
    Antwort von Rotfuchs89 Rotfuchs89

Frag den Senf: Etwas das so lange über dem MHD ist sollte schon mit einem reden können!

• 0
    Antwort von lenno lenno
    Lass es lieber!
    Kommentar von Misanthropin MisanthropinMisanthropin

Deine Sternchentaste klemmt.

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

ich würde mal daran riechen. wenn er noch gut riecht, würde ich ihn auch essen.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Senf verdirbt nicht so schnell, aber das sind doch Pfennigartikel die man lieber entsorgt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.