Frage von superyoshi1, 56

Abgelaufener reisepass bei Jugendlichen?

Hallo :) Ich bin 15 und werde bald 16. Mein Papa und ich wollen in 1 oder 2 wochen nach Italien fahren. Mein reisepass ist diesen Juni abgelaufen. Es ist ja bei Erwachsenen so das bei bestimmten Ländern der reisepass bis zu 5 Jahren abgelaufen sein darf. Wie ist das bei Kindern/jugendlichen? Kann ich mit meinem 1 Monat abgelaufenen reisepass nach Italien fahren? Ps: Personalausweis hab ich nicht. Lg

Antwort
von amdphenomiix6, 30

Beantrage doch einfach einen Personalausweis, spätestens sobald du 16 wirst, musst du dich mit einem gültigen Ausweisdokument ausweisen können. Dazu kann dir vom Amt ein vorläufiger Personalausweis ausgestellt werden, der meines Wissens nach in Italien zur Einreise akzeptiert wird.

Antwort
von pewdiecuts, 24

Du solltest dich beim Einwohnermeldeamt informieren.du solltest einen Personalausweis beantragen. Der wäre länger gültig und da du mit 16 Ausweispflichtig bist würde das durchaus Sinn machen.

Antwort
von Fischstehbchen, 25

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein.

Haste nichts davon dann brauchst neuen Reisepass 

Antwort
von IllegalPudding, 25

Nach Italien müsste 1 ausweis reichen

Antwort
von Gr3Gor22, 28

Ich glaube in manchen Ländern würde auch ein Führerschein o.ä. reichen aber so einen besitzt du natürlich noch nicht.

Du kannst jedoch einen Express Pass beantragen. Der kostet zwar ein wenig mehr als der Normale doch du bekommst ihn innerhalb von ein paar Tagen.

Antwort
von xSimonx3, 16

Hast du gar keinen Personalausweis? 

Antwort
von Tris0028, 28

Lass dir einfach einen neuen machen

Antwort
von Leisewolke, 18

was gefiel an den Antworten auf deine Frage "Reisepass Italien" nicht ? Warum stellst du die Frage ein weiteres Mal? 

Kommentar von superyoshi1 ,

Weil ich jetzt dazu geschrieben hab das ich keinen Personalausweis hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten