Haben gerade festgestellt, daß der Ausweis von meinem Mann abgelaufen ist (14.03.09). Wollen am Sonntag nach Italien fahren. Das Amt hat auch schon zu. Was können wir tun?
Antworten (9)
-
3Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Ist der reisepass noch gültig?
Sonst könnt ihr leiser erst am Montag fahren und euch vorher beim Amt nen provisorischen ausstellen lassen. -
1Antwort von
EsquaflowneEsquaflowne
abgelaufenen Perso mitnehmen und seine Geburtsurkunde dann kommt man innerhalb der EU überall durch Viel Spass in Italien ^^ So kam ich auch aufs SChiff nach ENgland ;-)
-
1Antwort von
UwelesUweles
Wenn der Ausweis abgelaufen ist, hat er denn dann zumindest den neuen Führerschein? Ohne den bekommt er in Italien viele Probleme!
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Wie - neuen Führerschein? Er hat immer noch den grauen und der ist doch nach wie vor gültig? Wenn nicht, dann muß ich fahren...
Kommentar von
UwelesUweles In Italien braucht man den neuen (Scheckkarte)!
Ansonsten kann es bei einer Kontrolle ect. Probleme geben!
Die sind da sehr kleinlich!
-
-
1Antwort von
WillabachoWillabacho
normalerweise ist ein ausweiss inofiziel noch 1 jahr gültig, da aber die grenzen offen sind , würde ich rüberfahren und dort in der nâchstliegenden stadt ein deutsches konsultat suchen. Vorlâufigen dann dort austellen und ganz enstpannt den urlaub geniessen:D
Kommentar von
EsquaflowneEsquaflowne auch ne gute idee
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Nur durch EU-Länder fahren (also die Schweiz meiden), dann dürfte nichts passieren.
Kommentar von
sancezsancez durch die schweiz kommst du meist auch schon durch war erst vor 2 wochen schweiz haben auch schon eine schengen grenze aber ab und zu ziehen sie einen mal raus
Kommentar von
valentine41valentine41 Auch die Schweiz ist beim Schengen-Abkommen und es wird sozusagen nie kontrolliert.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Richtig, das hatte ich vergessen. Dann steht also der Reise nichts im Weg. Und wenn man dummerweise doch kontrolliert wird, gut schauspielern und sehr erstaunt tun...
-
-
1Antwort von
regideurregideur
Nach Italien fahren!
Für Deinen Ausweis interessiert sich doch kein Mensch mehr an der Grenze!
Kommentar von
vivaldi1969vivaldi1969 Dein Wort in Gottes Ohr.
-
1Antwort von
sancezsancez
einfach durchfahren und hoffen das euch keiner anhält aber normal lassen die an der grenze jeden durch
Wir sind bloß eine Woche fort, das wäre sehr ärgerlich, erst am Montag zu fahren. Reisepass haben wir leider keinen.