1

abgelaufener Personalausweis

Frage von vivaldi1969 vivaldi1969

Haben gerade festgestellt, daß der Ausweis von meinem Mann abgelaufen ist (14.03.09). Wollen am Sonntag nach Italien fahren. Das Amt hat auch schon zu. Was können wir tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ist der reisepass noch gültig?
    Sonst könnt ihr leiser erst am Montag fahren und euch vorher beim Amt nen provisorischen ausstellen lassen.

Kommentar von vivaldi1969 vivaldi1969vivaldi1969

Wir sind bloß eine Woche fort, das wäre sehr ärgerlich, erst am Montag zu fahren. Reisepass haben wir leider keinen.

• 1
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

abgelaufenen Perso mitnehmen und seine Geburtsurkunde dann kommt man innerhalb der EU überall durch Viel Spass in Italien ^^ So kam ich auch aufs SChiff nach ENgland ;-)

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Wenn der Ausweis abgelaufen ist, hat er denn dann zumindest den neuen Führerschein? Ohne den bekommt er in Italien viele Probleme!

Wie - neuen Führerschein? Er hat immer noch den grauen und der ist doch nach wie vor gültig? Wenn nicht, dann muß ich fahren...

Kommentar von Uweles UwelesUweles

In Italien braucht man den neuen (Scheckkarte)!

Ansonsten kann es bei einer Kontrolle ect. Probleme geben!

Die sind da sehr kleinlich!

• 1
    Antwort von Willabacho Willabacho

normalerweise ist ein ausweiss inofiziel noch 1 jahr gültig, da aber die grenzen offen sind , würde ich rüberfahren und dort in der nâchstliegenden stadt ein deutsches konsultat suchen. Vorlâufigen dann dort austellen und ganz enstpannt den urlaub geniessen:D

Kommentar von Esquaflowne EsquaflowneEsquaflowne

auch ne gute idee

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Wahrscheinlich fragt gar keiner danach; ich würde es wagen!

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Nur durch EU-Länder fahren (also die Schweiz meiden), dann dürfte nichts passieren.

Kommentar von sancez sancezsancez

durch die schweiz kommst du meist auch schon durch war erst vor 2 wochen schweiz haben auch schon eine schengen grenze aber ab und zu ziehen sie einen mal raus

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Auch die Schweiz ist beim Schengen-Abkommen und es wird sozusagen nie kontrolliert.

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Richtig, das hatte ich vergessen. Dann steht also der Reise nichts im Weg. Und wenn man dummerweise doch kontrolliert wird, gut schauspielern und sehr erstaunt tun...

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Versuch bei der Grenzpolizei einen Notausweis zu bekommen

• 1
    Antwort von regideur regideur

Nach Italien fahren!

Für Deinen Ausweis interessiert sich doch kein Mensch mehr an der Grenze!

Dein Wort in Gottes Ohr.

• 1
    Antwort von sancez sancez

einfach durchfahren und hoffen das euch keiner anhält aber normal lassen die an der grenze jeden durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.