habe gerade einen leckeren "activia joghurt" vor mir der am 27.12.08 also vor 3 tagen abgelaufen ist...kann ich ihn noch ohne bedenken essen oder solte ich es lieber lassen :) ????
glg
habe gerade einen leckeren "activia joghurt" vor mir der am 27.12.08 also vor 3 tagen abgelaufen ist...kann ich ihn noch ohne bedenken essen oder solte ich es lieber lassen :) ????
glg
Essen.
Wenn der deckel nach oben gewölbt ist, schmeiß den Joghurt weg ansonsten iß ihn.
Achte auf den Aggregatzustand des Joghurts wenn er läuft lass ihn laufen, sonst kannste ihn essen
Klar: ich würd ihn essen! Oder jedenfalls aufmachen und sobald er nicht sauer riecht oder Schimmel hat und auch keine Delle auf dem Deckel war/ist - lass ihn dir schmecken!
das heißt MINDHALTBARKEIT das soll nur eine garantie sein das das heißt das der bis so lang MIND, haltbar ist.. solange er kein schimmel hat ist nix los ;)
viele leute die nicht viel geld habn kaufen abgelaufene lebensmittel
hihi hab ihn gegessen danke euch allen bäuchlein reib XDDD
Da steht MHD: Mindesthaltbarkeitsdatum! Das heißt, wenn du ihn ordnungsgemäß gelagert hast (Kühlschrank), sollte er eigentlich noch essbar sein.
das riechst du und solange kein schimmel drauf ist .. probier ihn, du wirst es wissen
Wenn er noch gut aussieht, kannst du ihn essen. Das aufgedruckte Datum ist ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum, also muss der Joghurt am 27.12. noch gut gewesen sein. Wenn er gut gekühlt war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt nicht mehr gut sein sollte.
wenn er ordnungsgemäß gelagert war kannst du ihn essen. ist ja eben ein MINDESThaltbarkeitsdatum. ich würd allerdings nicht zu lange warten
Diese Frage teilen