Frage von Sarah1488, 18

Abgelaufener Fettarmer Joghurt noch essbar?

Hallo, ich hab gerade einen 1,5% Joghurt gefunden. Er ist am 01.08.15 abgelaufen. Die Packung hat keinerlei wölbungen. Ich bin da aber immer echt pingelig, ich hab immer Angst Schimmel zu essen. Denkt ihr er ist noch essbar?:) Ich werfe so ungern Lebensmittel weg.

Antwort
von TorstenKraemer, 18

Ich würde die Packung aufmachen und erst mal dran riechen. Wenn kein Schimmel oder so was zu sehen ist und es auch nicht schlecht riecht, würde ich ein ganz kleines bisschen probieren. Wenn es noch schmeckt, kann man es wohl noch essen.

Antwort
von Smoky00, 15

Rich mal dran, dann merkst du ob er noch gut ist oder nicht.

Und ich denke dass er nicht mehr gut ist, man kann abgelaufene Sachen bis zu 2 Wochen nach dem Ablaufdatum essen.

Antwort
von siewiil, 17

aufmachen und probieren. Hatte auch schon solche sachen die länger abgelaufen waren und dennoch waren die noch essbar und zum backen konnet ich die auch super nehmen. Und ich leben noch und hatte auch keine magenverstimmung oder durchfall oder ähliches ;-)

Antwort
von MetalKrieger, 16

Hi,
1.8 is schon en bisschen grass aber mach einfach ma auf ,riech drann und nehm ma en bisschen
Wenn du ihn aufmachst wird wahrscheinlich eine schicht an der oberfläche sein,keine sorge is normal wenn der en bisschen älter is.einfach die schicht einstechen und umrühren
Schreib dann ma ob er noch gut war,würde mich mal interresieren

Epische grüße vom METALKRIEGER

Kommentar von Sarah1488 ,

Also ich habe ihn geöffnet, er riecht normal und wie Joghurt. Geschmacklich hat er einen echt komischen nachgeschmack, der nicht nach Joghurt schmeckt, sondern komisch. Den kann ich nicht beschreiben. Aber ich esse ihn lieber nicht :-)

Kommentar von scheggomat ,

Bestimmt sauer/bitter/muffig. Der ist an sich noch essbar, aber kein Genuss mehr. Mit wegwerfen hast du keinen Fehler gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten