Frage von AureliusK, 53

Abgelaufener energydrink?

Hey, Ich habe vor paar Monaten 50 Dosen energy Drink gekauft als die mal im Angebot waren.

Habe gerade wieder eine getrunken und spaßeshalber mal die Dose umgedreht und gesehen dass die alle am 13.2.2016 abgelaufen sind (!)

Meine Frage:

Die Dosen sind logischerweise alle noch zu und haben kein Loch oder so. Jetzt sind sie 1 Monat über dem MHD. Kann ich sie noch trinken?

Und wenn man sie nicht mehr trinken kann was ist das schlimmste was passieren kann?

Antwort
von Blattsee9090, 53

Also ich denke, dass du sie noch ohne Bedenken trinken kannst, da sie ja sehr viel Zucker und sowas enthalten und somit nicht wirklich "schlecht" werden können.

Das MHD ist ja auch nur da um den Geschmack etc.(bei jedem Produkt anders) zu garantieren, also das sie bis dann und dann gleich schmecken.

LG Und viel Spaß beim trinken :D

Kommentar von AureliusK ,

Danke. Ich muss mir jetzt wohl oder übel 25 Dosen reinhauen damit ich die möglichst schnell weg habe :D

Kommentar von Blattsee9090 ,

Ne musst du nicht aber bis zum Ende des Monats solltest du sie leer haben also mit jeden Tag 2 Dosen kommst du super hin :)

Antwort
von Johannisbeergel, 51

MHD heißt nur, dass der Hersteller danach nicht mehr für den 100% Geschmack, Aussehen und zB Kohlensäure garantiert. 

Selbst Joghurts kann man noch problemlos 1-2 Wochen nach MHD essen. Sowas wie Energy Drinks sowieso, da ist ja nichts verderbliches drin. Nur bei sowas wie Wurst sollte man es halt lassen

Kommentar von Technomanking ,

Ein Joghurt ist 1 - 2 Wochen nach Ablauf des MHD verdorben!

Da hat sich entweder Schimmel gebildet, oder er ist vergoren ...

Antwort
von SamMcCrock, 42

Wenn Sie normal schmecken , da ist so viel Zucker drin das das eigentlich ewig halten sollte ...:)

Kommentar von AureliusK ,

Schmeckt eigentlich wie immer... Also sollte da nichts passieren? Also keine Bauchschmerzen oder erbrechen etc.?

Kommentar von SamMcCrock ,

Nein , welcher Energy ist das denn ?

Antwort
von Trainyourbody, 27

Die kannst du sogar noch Jahre später trinken, ich weiß das da ich Sammler bin

Antwort
von cMbta, 34

Wenn sie schmecken, kann man sie noch trinken.

Antwort
von Leif3222, 25

Die kannst du noch triken ist nicht sehr schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community