2

abgelaufenen Ketchup gegessen, muß ich nun ins Krankenhaus?

Frage von PauIine PauIine

Hallo, wir haben gestern bei Muttern gegrillt. Dazu gab es auch Ketchup, und zwar den Hamker Gewürz Ketchup. Auf der Flasche konnte ich kein Mindesthaltbarkeitsdatum entdecken. Vielleicht war die Schrift nicht so haltbar aufgedruckt.

Jedenfalls hatte er eine merkwürdige Farbe, ziemlich dünnflüssige Konsistenz.

Auf meine drängende Nachfrage hat Mutter zugegeben, daß die Flasche bestimmt schon seit eineinhalb Jahren offen ist!!!

Meine Frage: muß ich mir nun ernsthafte Sorgen machen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Semana Semana

Wenn dir heute noch nicht schlecht ist und du weder Durchfall noch Erbrechen hast, glaube ich kaum, daß da noch was kommt...

• 3
    Antwort von mochtegern mochtegern

wenns dir schlecht geht schon, wenn nicht dann nicht.

• 2
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Da du seelenruhig vor deinem PC sitzt und Schleichwerbung für eine Katchup Sorte machst...brauchst du dir keine Sorgen machen...kopfschüttel.

Du solltest dir vielleicht sorgen über was anderes machen.

• 2
    Antwort von fruitsdemer fruitsdemer

Hallo-Wenn du kein durchfall, erbrechen oder magenkrämpfe hast, ist alles ok :)

• 2
    Antwort von fauzi1 fauzi1

Du könntest dir den Magen verdorben haben, das würdest du aber schon merken(brechen und ggf. Durchfall), wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du auch nicht ins Krankenhaus oder zum Doc. Und wenn der Geschmack noch ok war und es auch nicht gerochen hat, denke ich wird nichts passieren.

• 1
    Antwort von LuminaLovegood LuminaLovegood

Das schlimmste was dir passieren kann is dass du reiern musst ^^ (Die vebieten mir hier das Wort Kotz*n xD Aber Scheiße und Arschwichskind darf ich schreiben x´D)

• 0
    Antwort von schildi schildi

nein, so schlimm wird es schon nicht

• 0
    Antwort von kleine007 kleine007

das sind doch nur Mindersthaltbarkeits Daten

• 0
    Antwort von Kevin7 Kevin7

Nein,höchstens musst du brechen !

• 0
    Antwort von StefanO84 StefanO84

Mach dir mal keine Sorgen... Ich glaube dass der Hamker Gewürz Ketchup immer ein wenig dünnflüssiger ist, als ein Standard Ketchup! ;)

• 0
    Antwort von istie istie

Wahrscheinlich wirst Du nur Durchfall bekommen, wenn überhaupt.

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

und die Schweinegrippe

• 0
    Antwort von bueten bueten

bestimmt nur durchfall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.