könn tabletten ablaufn wenn ja was passiert wenn man sie trotzdem schluckt?(aspirin)
Antworten (17)
-
3Antwort von
Summer95Summer95
ja die können ablaufen, es kann sein, dass sie einfach keine Wirkung mehr haben oder nebenwirkungen und es einen noch schlechter geht als vorher
-
1Antwort von
OdradekOdradek
Klar können sie.
Im bestenfall verlieren sie nur ihre wirkung im schlimmsten fall wirken sie "anders".
-
0Antwort von
manniskioskmanniskiosk
hi,Medikamente haben in Deutschland wie in anderen Ländern ein verfallsdatum oder midesthaltbarkeitzdatum,also ich würde sie nicht mehr nehmen weil 1tens sie verlieren an wirkung 2tens können sie auch schaden weil sich manche mittelchen in eine chemiche reaktion umwandeln schau doch mal bei wikepedia rein under google gib einfach medikamentenablauf wikepedia ein und du wirst staunen was er dir alles schreibt mfg M.K
-
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Aspirin fängt an zu Krümmeln,Saft oder Lotionen werden Flockig und Dragees geht die Zuckerschicht ab!
-
0Antwort von
Pedi389Pedi389
Das Ablaufdatum findest Du immer an der Packungsseite. Ich würde sie auf keinen Fall mehr nehmen, denn sonst würde ja kein Ablaufdatum draufstehen und ich denke, die Wirksamkeit ist nach dem Ablauf auch eingeschränkt.
-
0Antwort von
chrissy2201chrissy2201
ja, laufen ab. danach nicht mehr verwenden..analog wie bei lebensmitteln!
-
0Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Die Wirkung ist null und gesund ist es auch nicht, aber für die Blumenvase taugen die noch.Die Blumen bleiben länger frisch. Und legst Du abgelaufenes V i a gra mit rein, lassen sie auch die Blütenköpfe nicht hängen. ;-)))
Kommentar von
diemeggiediemeggie vi!agra läuft nicht ab. dazu kommt es nicht :)
-
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
normalerweise sind tabletten fünf jahre haltbar. wenn sie verpackt sind und man sie danach noch nimmt, können sie schlimmstenfalls immer noch helfen :)
-
0Antwort von
SilmarienSilmarien
Klar können die ablaufen! Jedes Medikament hat ein Verfallsdatum. Ab da sollte man es nicht mehr verwenden - im besten Fall wirkt es einfach nicht mehr. Ob es zu ernsthaften Problemen kommen kann, weiß ich nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Klar, das Haltbarkeitsdatum steht auf der Packung. Und nehmne keine abgelaufenen Tabletten, die Wirkung könnte sich verändern.
-
0Antwort von
Sabune2Sabune2
Sie können nur an Wirkung verlieren
Kommentar von
phaseevephaseeve woher weist du das?
Kommentar von
diemeggiediemeggie bis tabletten die wirkung verlieren, müssen schon jaaaaahre ins land gehen...
-
0Antwort von
ljubaviljubavi
ja können sie. was passiert, weiss ich nicht, aber auf der packung steht, das man sie nach ablauf den MHD NIIIICCHHTT mehr einnehmen sollte...!
bin deiner meinung