1

abgelaufene tabletten?

Frage von BestOfMex3 BestOfMex3

könn tabletten ablaufn wenn ja was passiert wenn man sie trotzdem schluckt?(aspirin)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von Summer95 Summer95

ja die können ablaufen, es kann sein, dass sie einfach keine Wirkung mehr haben oder nebenwirkungen und es einen noch schlechter geht als vorher

Kommentar von WolfsburgerJung WolfsburgerJungWolfsburgerJung

bin deiner meinung

• 1
    Antwort von Odradek Odradek

Klar können sie.

Im bestenfall verlieren sie nur ihre wirkung im schlimmsten fall wirken sie "anders".

• 0
    Antwort von manniskiosk manniskiosk

hi,Medikamente haben in Deutschland wie in anderen Ländern ein verfallsdatum oder midesthaltbarkeitzdatum,also ich würde sie nicht mehr nehmen weil 1tens sie verlieren an wirkung 2tens können sie auch schaden weil sich manche mittelchen in eine chemiche reaktion umwandeln schau doch mal bei wikepedia rein under google gib einfach medikamentenablauf wikepedia ein und du wirst staunen was er dir alles schreibt mfg M.K

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Aspirin fängt an zu Krümmeln,Saft oder Lotionen werden Flockig und Dragees geht die Zuckerschicht ab!

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Das Ablaufdatum findest Du immer an der Packungsseite. Ich würde sie auf keinen Fall mehr nehmen, denn sonst würde ja kein Ablaufdatum draufstehen und ich denke, die Wirksamkeit ist nach dem Ablauf auch eingeschränkt.

• 0
    Antwort von chrissy2201 chrissy2201

ja, laufen ab. danach nicht mehr verwenden..analog wie bei lebensmitteln!

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Die Wirkung ist null und gesund ist es auch nicht, aber für die Blumenvase taugen die noch.Die Blumen bleiben länger frisch. Und legst Du abgelaufenes V i a gra mit rein, lassen sie auch die Blütenköpfe nicht hängen. ;-)))

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

vi!agra läuft nicht ab. dazu kommt es nicht :)

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

normalerweise sind tabletten fünf jahre haltbar. wenn sie verpackt sind und man sie danach noch nimmt, können sie schlimmstenfalls immer noch helfen :)

• 0
    Antwort von Jalisagna Jalisagna

Sie könen ablaufen und lass lieber die finger davon

• 0
    Antwort von Silmarien Silmarien

Klar können die ablaufen! Jedes Medikament hat ein Verfallsdatum. Ab da sollte man es nicht mehr verwenden - im besten Fall wirkt es einfach nicht mehr. Ob es zu ernsthaften Problemen kommen kann, weiß ich nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Klar, das Haltbarkeitsdatum steht auf der Packung. Und nehmne keine abgelaufenen Tabletten, die Wirkung könnte sich verändern.

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

die Wirkstoffe können u.U. nicht mehr rcihtig wirken.

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Die Wirkstoffe verändern sich und können schlecht werden.

• 0
    Antwort von Sabune2 Sabune2

Sie können nur an Wirkung verlieren

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

woher weist du das?

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

bis tabletten die wirkung verlieren, müssen schon jaaaaahre ins land gehen...

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

ja können sie. was passiert, weiss ich nicht, aber auf der packung steht, das man sie nach ablauf den MHD NIIIICCHHTT mehr einnehmen sollte...!

• 0
    Antwort von LucaFelice LucaFelice

hm.. können ablaufen du kippst tot um...

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

wenn deine salami abgelaufen ist, isst du sie dann noch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.