Frage von isabuu, 70

Abgelaufene Schokolade noch essen?

Ich hab grad Lust auf Schokolade, habe also geguckt was noch in unserer Box ist und hab Schokolade gefunden. Allerdings war das Haltbarkeitsdatum vom 14.03.2013 XD Kann man die noch essen oder kann da irwas passieren? Ich weiß ja, dass es nicht schlimm ist, Lebensmittel noch so 2-3 nach ablaufen des Datums zu essen, kommt immer drauf an was, aber 3 Jahre?

Antwort
von marcussummer, 49

Die Kakaobutter kann da schon ranzig sein... Schau dir die Schokolade mal genauer an, ob sie sich optisch verändert hat oder komisch riecht. Wenn nicht (und das ist schon noch möglich), kannst du sie essen. Ansonsten solltest du das lieber lassen.

Antwort
von eispudding15, 36

Würde ich vorsichtshalber nicht essen - kann man nie wissen, was für Ungeziefer da drin sind

Antwort
von pikachulovesbvb, 51

Also da Schokolade sehr viel Zucker hat ist sie meisten noch genießbar. Schmeckt aber nicht gut. Kauf lieber neue.

Antwort
von sabbelist, 39

Pack Sie aus, seh Sie Dir an, riech daran, wenn alles normal ist, probier Sie. Schmeckt Sie normal, ist nur ein wenig krümelig, ist Sie ok und Du kannst Sie essen.

Antwort
von Novos, 40

wenn sie nicht von Würmern befallen ist, kannst Du sie essen.

Kommentar von FoxundFixy ,

Ich frag mich gerade ,wie da Würmer reinkommen sollten

Kommentar von Novos ,

eben darum. Normal nicht, außer es wäre Nussschokolade mit ganzen Nüssen.

Antwort
von eLLyfreak98, 40

Na ja, das sind ja jetzt schon ein paar Jährchen. Gehe lieber zum Supermarkt und hole dir eine neue Tafel. Nicht, dass du eine Lebensmittelvergiftung bekommst

Antwort
von swissss, 41

Die ist sicher ranzig. Guten Appetit :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community