Frage von JamieSS, 39

Abgelaufene Schmerztabletten nehmen?

Ich bin gestern Abend die letzten Stufen der Treppe (3-4 Stufen) runtergerutscht/gefallen. Das Problem war, dass ich auf meinem linken Fuß da runtergefallen bin. Also der Fuß hatte 3-4 Stufenkanten in meinem vollem Gewicht und mehr (Wäschekorb mit Wäsche) abbekommen. Er hat auch ein Hämatom und tut sehr weh. ich hab ihn dann gestern Abend nicht mehr belastet und gehofft dass es dann über die Nacht aufhört wehzutun. Leider ist das nicht passiert und musste dann mit einem Fuß, der bei jedem Schritt wehtut, durch die Schule laufen. (mein schuh hat ihn bisschen gestützt) Er tut jetzt immer noch weh und ich dachte dann an Schmerztabletten. Ich hab bei uns auch welche gefunden, aber das Problem dass auf diesem Bliser oder wie das heißt drauf steht: verwendbar bis: 01-2016. Das sind Dolormin Tabletten. Kann ich die trotzdem noch nehmen oder nicht? Ich bin erst 14. Würden die mir das in ner Apotheke verkaufen? Meine Eltern wissen nichts davon, weil sie mir dann verbieten würden reiten zu gehen und das will ich nicht :/ Danke im Vorraus.

Antwort
von WienMeidling, 11

nicht nehmen,es steht nicht umsonst ein ablaufdatum oben,gerade bei medikamente sollte man aufpassen wann sie ablaufen,bitte doch deine mutter sie dir aus der apotheke zu holen.

Antwort
von Miloik, 15

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und den Eltern bescheid sagen. Die Medikamente zu nehmen würde ich eher nicht empfehlen und je schneller du zum Arzt gehst desto schneller heilt dein Fuß (eventuell) und desto schneller könntest du wieder Reiten gehen.

Antwort
von beangato, 13

Nimm die Tabletten nicht.

Und rede mit Deinen Eltern. Kein Mensch weiß, ob Du Dir was gebrochen oder angebrochen hast. Der Fuß muss geröngt werden.

Aufs Reiten für eine Weile zu verzichten, ist doch bestimmt besser als mit einem verletzten Fuß rumzuhumpln und das noch zu verschlimmern.

Antwort
von Rockuser, 12

Man soll auf keinen Fall solch alte Tabletten nehmen. Da haben sich schon Leute die Leber mit zerstört.

Antwort
von Schaerfentiefe, 10

Bitte nicht nehmen. Die Tabletten verlieren zumeist sowieso den größten Teil der Wirkung nach Ablauf.

Lieber eine kurze Pause vom Sport machen, damit es abheilen kann und keine Langzeitschäden bleiben.

Antwort
von lnSaNe, 14

Das Verfallsdatum hat seine Gründe. Tabletten kannst Du mit Hackfleisch vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten