Kann ich seit drei Tagen abgelaufene Puten-Salami noch essen?
Abgelaufene Puten-Salami
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, klar, hät ich auch gemacht | 4 |
| Nein, auf keinen Fall | 0 |
| Würde ich lieber nicht machen | 4 |
| Ja | 5 |
Antworten (16)
-
1Antwort von
RealitoRealito
Abgestimmt für: Würde ich lieber nicht machenBei Geflügel und Fisch ist besondere Vorsicht geboten.
-
1Antwort von
LaredoLaredo
Abgestimmt für: JaWenn du sie im Kühlschrank ordnungsgemäss aufbewahrt hast, dann mit Sicherheit noch, ganz besonders dann, wenn sie vakuumverpackt oder unter Schutzgasatmospäre verpackt ist. Handelt es sich um eine offene, bereits angeschnittene Wurst am Stück, dann schneide einfach 1 cm der Wurst am Anfang ab. Gerade ein Salami ist die Wurst, die sich sehr langeuber as MHD hinaus hält. Zu deiner Sicherheit kannst du bei solchn Dingen immer auch die Farbe des Lebensmittels und seinen Geruch prüfen. Verdorbenes Fleisch oder Wurst hat einen unverkennbar ekligen Geruch und du wirst es garantiert nicht mehr essen wollen.
-
1Antwort von
KaiserKatanaKaiserKatana
Abgestimmt für: Würde ich lieber nicht machenSicherer ist es, wenn du es unterlässt.
-
-
0Antwort von
AxlW33AxlW33
Abgestimmt für: Würde ich lieber nicht machenkönnen schon, aber.....
einfach mal anschauen - riechen und dann überlegen, ob es 2 Wochen Übelkeit und Durchfall wert ist.
-
0Antwort von
WiederstandWiederstand
Abgestimmt für: JaOMG wegen drei tagen geht nicht die Welt unter XD kannst Ruhig essen XD
-
0Antwort von
SomOneSomOne
Abgestimmt für: JaWie oft man das erklären muss ...
Da steht doch: MINDESTHALTBARKEITSDATUM ... Was könnte das denn bedeuten?
Der Hersteller GARANTIERT hiermit, dass sein Produkt AUF JEDEN FALL bis dahin keinerlei probleme aufweißt.
Dass bedeutet, dass das Produkt eine zeit lang danach aber immernoch ganz gut sein kann.
Riech doch einfach mal dran und schau dir die wurst einfach mal an. Wenn sie noch lecker riecht und nicht komisch aussieht dann ist alles in ordnung. Einfach mal auf die naturgegebenen sinne bisschen achten und vertrauen ...
-
0Antwort von
StuporStupor
Abgestimmt für: Ja, klar, hät ich auch gemachtEs ist das Mindes-Haltbarkeits-Datum. Das eigentliche echte Verfaltsdatum ist viel später, wenn sie ... muffelt... oder sich schon selbstständig bewegt...
Und bei Putenwurst? Kein Problem, absolut keins, nicht bei 3 Tagen.
-
-
0Antwort von
EdwarzyEdwarzy
Abgestimmt für: JaWenn, sie noch original verpackt ist, kannst du sie aufjedenfall noch essen! AUßER sie schmiert, dann auf keinen Fall!
-
0Antwort von
EnyleveEnyleve
Solchen Hunger? Jaa, kannst du, aber vorher ein kleinen Riechtest. Aber ich bin mir sicher, dass er frisch ist, wenn du immer schoen gekühlt hast und es ncoh ungeöffnet ist.
-
0Antwort von
xSN00PYxxSN00PYx
Abgestimmt für: Würde ich lieber nicht machenIch selber würde es nicht tun, nur wenn sie nochnicht aufgemacht wurde... ist es OK nur trozdem würde ich es lassen.
-
0Antwort von
Fanny25Fanny25
Abgestimmt für: Ja, klar, hät ich auch gemachtich sage ja, aber als erstes solltest du daran riechen, wenn sie nicht frisch riecht-weg damit außerdem ist es ja ein MINDEST haltbarkeitsdatum, also ist es mindestens bis dahin haltbar . also kanns auch sein das du es tage danach noch essen kannst
-
0Antwort von
Rathalos123Rathalos123
Du kannst auch Ziegelsteine essen, die Frage ist nur, warum solltest du?
-
0Antwort von
tomyatomya
auf die weise hab ich meinen bruder verloren... :)
Kommentar von
StuporStupor ???
-
0Antwort von
chris250465chris250465
Abgestimmt für: Ja, klar, hät ich auch gemachtKlar, wenn sie noch normal riecht und nicht ranzig.
-
0Antwort von
Leuchtkeks13Leuchtkeks13
Abgestimmt für: Ja, klar, hät ich auch gemachtsolange sie noch nicht komisch riecht oder aussieht
Mein Beileid....wieviel Tage war die Wurst denn drueber?
Nicht die Wurst, - sein Bruder ;-)
xDD