hallo, meine freundin hat anscheinend ausversehen eine milchschnitte gegessen die 5wochen abgelaufen ist, jetzt wollte ich fragen ob dass gefährlich ist. bekommt man da ne lebensmittel vergiftung??ist ja ein milchprodukt. danke schonmal im vorraus:D
abgelaufene milchschnitte gegessen
Antworten (3)
-
2Antwort von
smilkiesmilkie
Das aufgedruckte Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Ablaufdatum. Die Milchschnitte kann durchaus noch gut sein und da es ihr offensichtlich geschmeckt hat, würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen. Eines noch: Eine Milchschnitte ist definitiv kein Milchprodukt, sondern eine Süßigkeit!
Kommentar von
koch234koch234 das Weiße ist hauptsächlich Fett (1/3) und Zucker (1/3 + 1/3 leere Kohlenhydrate)
-
1Antwort von
sclawsclaw
Hat sie sich geäußert ob ihr schlecht ist? Nein? Dann ist sie entweder schon tot oder es hatte keine Folgen.
Kommentar von
wonni96 nein sie hats mir gerade in ner sms geschrieben, ca vor ner halben stunde hat sie es gegessen und ne schlecht is ihr no ned
-
1Antwort von
QuestloveQuestlove
ja wenn sich Pech hat, kann sie Würmer im Bauch bekommen
Kommentar von
sclawsclaw Wo sollen da denn Würmer herkommen?
Kommentar von
wonni96 wie geht des??? weil in der milchschnitte sind doch keine würmer
-
ok danke aba is das weiße in der mitte den keine milch?? wenn ja dann is es ein milchprodukt, und warum sollte es milchschnitte heißen wenn es kein milchrodukt ist???? versteh ich nicht
Das Weiße in der Mitte ist einfach nur eine Creme, bei der auch Milchpulver verwendet wurde. Milchschokolade ist auch kein Milchprodukt. Nicht alles, was das Wort "Milch" im Namen hat, ist ein Milchprodukt.