1

Abgelaufene Milch für Tiramisu verwendet!

Frage von Peeman94 Peeman94

Meine Mutter hat abgelaufene Milch fürs Tiramisu verwendet. Sie wollte die Milch wegwerfen, vorher noch die "schlechte" Milch probiert, und die war ganz normal! Wurde noch nicht aufgemacht, doch schon seit einem Monat nicht mehr haltbar.

Was kann passieren, ist das gefährlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Wenn die Milch noch völlig normal geschmeckt hat und nicht sauer war, ist alles okay. Die aufgedruckten Daten sind ja Mindesthaltbarkeitsdaten und nicht Höchsthaltbarkeitsdaten. Im Zweifelsfall einfach etwas mehr Amaretto reingeben, dann passt es schon... ;-)

• 2
    Antwort von Prover Prover

Milch hat ein Mindeshaltbarkeitsdatum sie muss mindestens bisdahin haltbar sein ist meist aber noch Mehrere monate weiter genießbar :) wen sie schlecht war wirst dus am geschmack merken dan würde ichs nicht mehr essen :)

• 2
    Antwort von derechteluda derechteluda

im schlimmsten fall wird dir übel würde ich sagen. Führt ab.

• 1
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Wenn man nichts ungewöhnliches schmeckt, ist sie wohl noch gut! Dass das Datum abgelaufen ist, heißt ja nicht, dass die Milch nun schlecht ist!

• 1
    Antwort von Sweetiie Sweetiie

Abgelaufene Milch ist nie gut aber nach 1 Monat wirst du schon nicht dran sterben^^

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

oh.mein.gott...

wenn milch sauer ist, schmeckt man das sofort und daran ist noch keiner gestorben... was glaubst du denn, wie joghurt, käse, etc. entsteht? der fällt nicht einfach so vom himmel...

Kommentar von Peeman94 Peeman94Peeman94

oh.mein.gott...

Das war nur eine Frage, du miesepeter.

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Du solltest die Milch nicht mehr verwenden. Milchprodukte können auch schlecht werden ohne das man es schmeckt. Du könntest dir den Magen verderben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.