Abgelaufene Matzen gegessen

4 Antworten

Lebensmittel werden nicht schlecht, nur weil das Ablaufdatum überschritten ist. Das Ablaufdatum ist nur die Garantie des Herstellers, dass das Lebensmittel bis dahin auf jeden Fall gut ist.

Knäckebrot ist ein Nahrungsmittel das nur gefährlich werden kann, wenn es feucht gelagert wird. (Schimmelbildung.) Abegelaufenes Knäckebrot ist noch lange nach dem Ablaufdatum gut und auch Jahre danach passiert es wenn dann bloß, dass es eben nicht mehr so gut schmeckt. Meiner Ansicht nach kannst Du es bedenkenlos essen.

Hey, da das Brot trocken ist, kann darin nichts wachsen. Also keine keime oder ähnliches. Wenn du nichts schlechtes rausgeschmeckt hast kannst du es bedenkenlos essen. Das MHD besagt nur das es mindestens bis zu dem Datum Haltbar ist. Und nicht höchstens.

LG

Das ist so trocken da kann nix vergammeln. Schmeckt vllt nicht mehr so frisch, ich wär trotzdem einfach aus Prinzip vorsichtig.

Du könntest die Packung schon essen,aber ganz so gut ist das vielleicht nicht..