Abgelaufene Kuchendekoration weiterverwenden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Packung dunkel und vor allem trocken aufbewahrt wurde, kannst du die Zuckerdeko sicher noch verwenden. Probier sie doch einfach mal.

Im übrigen ist das angegebene Datum ja kein Verfallsdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Innerhalb dieses Zeitraums garantiert der Hersteller bestimmte Eigenschaften bei sachgemäßer Lagerung, danach nicht mehr.

Vielleicht schmeckt es dann halt einfach nicht mehr so prickelnd, ist aber noch lange nicht verdorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du selbstverständlich noch verwenden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süsses ist im Prinzip immer noch lange essbar, nachdem es "abgelaufen" ist. Ausserdem heisst es ja "mindestens haltbar bis", und nicht "abgelaufen am", oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du den noch verwenden. Solange er nicht eigenartig richt, aussieht oder so, ist alles gut. Das Mindesthaltbarkeitsdatum muss zwar draufstehen, sagt aber nicht, wie lange man es essen kann. Das gilt bei allen Lebensmitteln!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Also ja kann man denke ich noch benutzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das könnt ihr ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ja, was soll schon groß daran passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das nicht merkwürdig aussieht, würde ich das machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?