Frage von sranthrop, 36

Abgelaufene Kreditkarte in den USA - Umbuchung möglich?

Hallo,

ich brauche dingend Hilfe. Heute bin ich in den USA angekommen und musste vorhin beim Hotel Check-In schmerzlich feststellen, dass ich aus Versehen meine abgelaufene Kreditkarte anstatt der gültigen Nachfolgekarte mitgenommen habe. Die Dame an der Rezeption hat das dann einfach umgebucht, nachdem ich ihr das neue Ablaufdatum genannt habe. Ist soetwas auch in Restaurants oder Geschäften möglich? Ich habe nämlich nur ganz wenig Bargeld mitgenommen und weiß wirlkich nicht wie ich jetzt an Geld bzw. Lebensmittel kommen soll...

Mir ist das so unbeschreiblich peinlich... so dumm gelaufen. Hat jemand einen Rat für mich? Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlickschlupfi, 22

Du kannst mit deiner EC Karte an den Geldautomaten ebenfalls Bargeld abheben. Funktioniert problemlos. Im Zweifel sag deiner Bank Bescheid, dass du im Ausland bist, und die das Konto nicht sperren, weil dort "ungewöhnliche" Geldabhebungen stattfinden.
Mit Kreditkarte ist zwar schöner, besonders bei Hotelreservierungen. Aber Restaurant und Supermarkt kannst du problemlos Cash bezahlen.
Oder du holst dir ne Prepaid Kredit Karte. Hoffe ich konnte dir helfen und du hast noch einen schönen Aufenthalt.

Kommentar von sranthrop ,

Hey, erstmal Danke dafür! Meine EC-Karte funktioniert leider nicht hier, bin bei der Postbank...
Das mit der Prepaid Kreditkarte... wie funktioniert das? Ich muss da doch irgendwie Geld draufladen oder?

Kommentar von schlickschlupfi ,

Oh ich wusste nicht, dass das nicht mit jeder EC Karte geht. Ich hatte manchmal Probleme mit den ATM Machines die in Restaurants oder direkt an der Straße stehen. Falls du da ne CitiBank in der Nähe hast, versuche es da nochmal mit der EC Karte. ( is die EC keine MarstroCard?)

Zur Prepaid KreditKarte. Eigentlich ist jeder PrepaidKreditKarte eine Kontonummer zugeordnet sodass du auf die Kreditkarte per Online Überweisung Geld einzahlen kannst.

Ansonsten geh einfach in eine amerikanische Bankfiliale, Bank of America, oder so und frag da mal nach. Oder kontaktiere die Postbank in Deutschland. Vielleicht haben die noch eine andere Idee.

Kommentar von sranthrop ,

Vielen Dank nochmal. Bei meiner Bank habe ich schon angerufen, die können leider nichts machen. Aber über Western Union kann man sich ja selbst Geld innerhalb von Minuten schicken, das habe ich heute erst rausgefunden. Kostet zwar einmalig richtig viel Gebühren, aber gut, Dummheit muss bestraft werden. Danke dir auf jeden Fall trotzdem sehr für deine Mühe!!

Antwort
von MarliesMarina12, 24

Es zählt nur Geld, nur wenn Du immer flüssig bist sind die freundlich aber ohne Geld mag Dich keiner mehr , ist so :D Also brauchst Du eine gültige Karte, melde es der Bank und lass sie schicken oder eine als Ersatz, es immer sagen zu müssen ist umständlich und kann Probleme geben wenn sie es nicht wissen und denken zb Du wilst sie betrügen, dann rufen die Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten