Hallo ich habe hier Mais der 3 Jahre abgelaufen ist in einer Konserve ungeöffnet kann ich den noch nehmen ?
Abgelaufene Konserve
Antworten (15)
-
3Antwort von
Diana77Diana77
oh mein Gott, das ist jetzt nicht Dein ernst. Bitte kein Geiz an der falschen Stelle. Kaufe Dir morgen eine neue Dose.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 die Dose ist doch aber noch wie neu
-
3Antwort von
Godly Sicher jetzt ist er erst reif
-
-
2Antwort von
jigsaw04442jigsaw04442
nix zu lange 3 jahre ist das mindesthaltbarkeit wenn eine dose unbeschädigt ist kann man sie noch nach 10 jahren benutzen wenn sei kanten hat nich weil dann die chemie der dose in den mais übergeht und außerdem werden bei über 100 C° die meißten bakterien getötet brauchst keine angst haben wirst es überleben
Kommentar von
StefanieBingel Hallo der Mais ist tatsächlich noch Gut und Lecker , Rio Grande von Edeka abgelaufen 2005 , ist aber noch GUT!
Kommentar von
FranticekFranticek Endlich eine wirklich gute und vernünftige Antwort.
DH -
1Antwort von
CLHexe75CLHexe75
3 Jahre ist devinitiv zu lange. Wirf die Dose lieber weg.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 Dose wegwerfen sowieso, Mais aber noch fressen
Kommentar von
StefanieBingel xD ich mache jetzt auf und berichte
-
1Antwort von
neurodocneurodoc
WEEEEG damit!
Kommentar von
neurodocneurodoc Wenn das nicht reicht, google mal Clostridien, Gasbrand.
Zur Therapie hab ich Dir gegoogelt:
Ziele des chirurgischen Eingriffes: die Verringerung der Toxinlast durch Beseitigung von allem infizierten Gewebe. In Abwägung, Leben zu retten oder den Körper möglichst unversehrt zu lassen, muss auch eine Gliedmaßenamputation ernsthaft in Erwägung gezogen werden; die Beseitigung des Sauerstoffmangels im infizierten Gewebe, um durch Änderung des Wundmilieus den Erregern die Lebensgrundlage zu entziehen. Besonders am Körperstamm, wo eine Amputation technisch unmöglich ist, aber auch an den Extremitäten, die man nicht opfern will, werden Debridement und Gewebespaltungen durchgeführt, die zu einer Druckentlastung mit verbesserter Durchblutung führen. Aufgrund der Dramatik und Gefährlichkeit des Krankheitsverlaufes wird der Lebenserhaltung oft der Vorrang vor dem kosmetischen und sogar dem funktionellen Ergebnis gewährt.
-
-
1Antwort von
fienchensfienchens
klar hau wech
Kommentar von
Gerd2Gerd2 und ich gebe ihr noch eine Salatsosse von 2001 mit DM Auszeichnung dazu
Kommentar von
sunfreak ^^
Kommentar von
MalustraMalustra Ich schau auch mal nach, ob ich noch irgendwas finde, wo der deutsche Hersteller noch eine vierstellige Postleitzahl in der Adresse hat.
-
0Antwort von
sikassikas
Es ist knapp an der Grenze weil Dosen eine Riesen Reservezeit haben Besonders die innen Lackierten.Wenn sie noch gut riechen und fest sind,hätte ich keine großen bedenken.
LG Sikas
-
0Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Ey, den Mais hast Du mindestens 3 Jahre nicht gebraucht, dann kommt es auf einen Tag nicht mehr drauf an.
Schmeiß ihn weg, bevor Du davon krank wirst und kauf Dir Morgen ne neue Dose.
-
0Antwort von
mzmariomzmario
wenn die dose noch keine "bombage" aufwest un die geruchsprobe nichts "anrüchiges" aufweist und dér mais mitgepacken, also erhitzt, wird, kannst du es wagen
Ich will den aber jetzt auf meine Pizza ._.
also ich würd es echt nicht austesten. 3 Jahre sind echt lange. Mach die Dose mal auf und riech dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch normal riecht.