1

Abgelaufene Konserve

Frage von StefanieBingel StefanieBingel

Hallo ich habe hier Mais der 3 Jahre abgelaufen ist in einer Konserve ungeöffnet kann ich den noch nehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von xxxoezixxx xxxoezixxx

schickst den günther jauch der testet das für dich aus

• 3
    Antwort von Diana77 Diana77

oh mein Gott, das ist jetzt nicht Dein ernst. Bitte kein Geiz an der falschen Stelle. Kaufe Dir morgen eine neue Dose.

Kommentar von StefanieBingel StefanieBingel

Ich will den aber jetzt auf meine Pizza ._.

Kommentar von Diana77 Diana77Diana77

also ich würd es echt nicht austesten. 3 Jahre sind echt lange. Mach die Dose mal auf und riech dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch normal riecht.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

die Dose ist doch aber noch wie neu

• 3
    Antwort von Godly Godly

Sicher jetzt ist er erst reif

• 2
    Antwort von jigsaw04442 jigsaw04442

nix zu lange 3 jahre ist das mindesthaltbarkeit wenn eine dose unbeschädigt ist kann man sie noch nach 10 jahren benutzen wenn sei kanten hat nich weil dann die chemie der dose in den mais übergeht und außerdem werden bei über 100 C° die meißten bakterien getötet brauchst keine angst haben wirst es überleben

Hallo der Mais ist tatsächlich noch Gut und Lecker , Rio Grande von Edeka abgelaufen 2005 , ist aber noch GUT!

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Endlich eine wirklich gute und vernünftige Antwort.
    DH

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Irgendwie sind 3 Jahre doch eine lange Zeit

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

3 Jahre ist devinitiv zu lange. Wirf die Dose lieber weg.

Dose wegwerfen sowieso, Mais aber noch fressen

xD ich mache jetzt auf und berichte

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

WEEEEG damit!

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Wenn das nicht reicht, google mal Clostridien, Gasbrand.

Zur Therapie hab ich Dir gegoogelt:

Ziele des chirurgischen Eingriffes: die Verringerung der Toxinlast durch Beseitigung von allem infizierten Gewebe. In Abwägung, Leben zu retten oder den Körper möglichst unversehrt zu lassen, muss auch eine Gliedmaßenamputation ernsthaft in Erwägung gezogen werden; die Beseitigung des Sauerstoffmangels im infizierten Gewebe, um durch Änderung des Wundmilieus den Erregern die Lebensgrundlage zu entziehen. Besonders am Körperstamm, wo eine Amputation technisch unmöglich ist, aber auch an den Extremitäten, die man nicht opfern will, werden Debridement und Gewebespaltungen durchgeführt, die zu einer Druckentlastung mit verbesserter Durchblutung führen. Aufgrund der Dramatik und Gefährlichkeit des Krankheitsverlaufes wird der Lebenserhaltung oft der Vorrang vor dem kosmetischen und sogar dem funktionellen Ergebnis gewährt.

• 1
    Antwort von fienchens fienchens

klar hau wech

und ich gebe ihr noch eine Salatsosse von 2001 mit DM Auszeichnung dazu

Kommentar von sunfreak sunfreak

^^

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Ich schau auch mal nach, ob ich noch irgendwas finde, wo der deutsche Hersteller noch eine vierstellige Postleitzahl in der Adresse hat.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wenn Dir Deine Gesundheit gleichgültig ist............

• 0
    Antwort von sikas sikas

Es ist knapp an der Grenze weil Dosen eine Riesen Reservezeit haben Besonders die innen Lackierten.Wenn sie noch gut riechen und fest sind,hätte ich keine großen bedenken.

LG Sikas

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Ey, den Mais hast Du mindestens 3 Jahre nicht gebraucht, dann kommt es auf einen Tag nicht mehr drauf an.

Schmeiß ihn weg, bevor Du davon krank wirst und kauf Dir Morgen ne neue Dose.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

wenn die dose noch keine "bombage" aufwest un die geruchsprobe nichts "anrüchiges" aufweist und dér mais mitgepacken, also erhitzt, wird, kannst du es wagen

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Ab in die Tonne!!!

• 0
    Antwort von Marple Marple

NEIN

nach 3 Jahren sicher nicht mehr -

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.