2

Abgelaufene Knabbereien verursachen Darmkrämpfe?

Frage von Sheol Sheol

Moin,

gestern Abend habe ich eine ungeöffnete Packung Knabbereien (so ein Snack-Mix wie man ihn von fast allen Parties kennt) geöffnet und gefuttert. Beim Verzehr habe ich nichts Ungewöhnliches festgestellt, weder geschmacklich noch vom Aussehen her.

Nun hatte ich diese Nacht mit wellenartigen, starken Krämpfen in der Darmregion zu kämpfen, die sich mittlerweile sehr entspannt haben. Ich musste nicht erbrechen, hatte dafür aber Durchfall. Als ich mir dann heute mal die Packung angesehen hab, stellte ich fest, dass die Snacks schon am 01.08.09 abgelaufen sind, also vor ca. 8 Monaten.

Können die Krämpfe was damit zu tun haben? Die Frage mag idiotisch klingen, aber ich habe noch andere Sachen gegessen, die als Auslöser in Betracht kommen (scharfes Essen z.B.) und würde nur vorher gerne wissen, ob etwaige Schimmelsporen oben beschriebene Symptome überhaupt auslösen können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fenestra fenestra

nee, das denke ich nicht. scharfes essen kann u.U. auch sowas verursachen. hast du denn des öftern nen empfindlichen magen? schimmelsporen etc verursachen idR keinen durchfall.

• 1
    Antwort von LarsVegas LarsVegas

Nö, das hat mit den Knabbersachen mit großer Sicherheit nichts zu tun. Die Schimmelmengen, die sowas auslösen könnten, siehst du schon in der Packung.

Such an einer anderen Stelle.

• 1
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Theoretisch könnte das sein und das ist ja irgendwie auch gut so, dass der Körper auf diese Art und Weise versucht, den Mist loszuwerden. Aber normalerweise wird er mit sowas auch anders fertig...aber wenn du sagst, dass du noch allerhand andere Sachen gefuttert hast, war dein Darm schlichtweg überfordert. Aber mach dir keinen Kopf...jetzt dürfte alles raus sein. Und Schimmel war bestimmt noch nicht dran!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.