Frage von 1Joana7, 30

Abgelaufene Gesichts sonnencreme?

Ich habe eine Gesicht sonnencreme di seid dem 8.2015 abgelaufen ist. Habe sie aber diesen Sommer schon benutzt, hatte auch keinen Sonnenbrand. Ist die sonnencreme trotzdem noch gut? Kann ich sie weiterhin benutzen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen? Wie funktioniert das?

Antwort
von FancyDiamond, 14

Die Lichtschutzfaktorstärke ist nicht mehr gewährleistet. Soll heissen, ein Sonnenbrand und Hautschädigung kann jeder Zeit entstehen.

Außerdem wird alles was wir uns auf die Haut schmieren auch verstoffwechselt. Abgelaufene Creme benutzen, daher keine gute Idee.

Es gibt Dinge an denen man wirklich nicht sparsam/geizig sein darf. Eins davon ist Sonnencreme!

Antwort
von pixanx, 18

Sie schützt nicht mehr vollständig und es kann passieren, wenn du längere Zeit in der Sonne bist, trotz der Sonnencreme einen Sonnenbrand bekommst. 

Kauf dir am besten eine neue Creme im Drogeriemarkt.

MfG Pia

Antwort
von Goodnight, 15

Nein di kannst du weg werfen. Abgelaufene Sonnencreme schützt nicht mehr und ist auch ranzig und nicht mehr sauber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community