Wollte heute einen Kuchen backen und habe 6 Eier benutzt... Jetzt gerade habe ich gesehen dass diese schon seit dem 18.04.09 abgelaufen sind... Geschmeckt hat der Kuchen, jetzt ist den Kindern aber ein wenig übel. Kann das an den Eiern liegen? Soll ich ihnen Salzwasser geben oder was mache ich jetzt am besten?
Antworten (14)
-
11Antwort von
DonBrushDonBrush
Den Kindern ist nicht wegen den Eiern übel. Wenn Eier nicht mehr gut sind, stinken sie gewaltig. So einen Kuchen würde niemand anfassen...
-
6Antwort von
MegairaMegaira
Hast du ihnen gesagt das die eier schlecht waren? wenn ja dann ist es plazebo.
Kommentar von
SaxoniaaSaxoniaa Mir ist es ja selbst erst gerade aufgefallen
Kommentar von
MegairaMegaira Und dann hast dus ihnen gesagt und dann haben sie direkt bauchweh bekommen?
-
5Antwort von
knutschzwiebelknutschzwiebel
Selbstverständlich kann das an den abgelaufenen Eiern liegen. Im schlimmsten Fall haben deine Kinder jetzt eine Salmonellenvergiftung. Die kann bei Kindern und Alten durchaus auch mal tödlich enden. Sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus.
-
-
3Antwort von
AlexGayAlexGay
Da steht sicherlich auf der Veprackung, daß die Eier nach diesem Datum nur noch erhitzt verzehrt werden sollten. Und den Kuchen hast Du sicherlich erhitzt?
Also selbst wenn die Eier verdorber gewesen wären, durch das Erhitzen im backofen sind die Bakterien tot. Ich vermute eher, daß die zuviel gegessen haben oder Du es ihnen gesagt hast und sie Angst bekommen haben.
-
1Antwort von
ABurnABurn
Steht das Datum auf dem Ei? Dann ist es das Legedatum. So hällt es einige Wochen, ist also noch gut.
Falls nicht kann es nicht schaden mal beim Artzt vorbei zuschauen. Auch wenns echt ist müssen es ja nicht die Eier gewesensein.
-
1Antwort von
HarpareHarpare
Was für ein unverantwortliches Verhalten. oo Musst Wassertest machen. Eier in einen Topf oder die Spüle mit wasser gefüllt legen und wenn sie oben schwimmen, sind sie schlecht, sonst kann man sie noch essen
-
-
0Antwort von
pauly das kann wohl an den eiern liegen man richt faule eier nicht sofort. ein test wenn man sich nicht sicher ist, man legt rohe eier in ein glas wasser, schwimmen sie sind sie nicht mehr gut, liegen sie am boden sind sie noch gut. also wenn du noch eier aus der selben packung hast probiers mal und wenn die wirklich schwimmen is schlecht !! so bis 5 mm is noch ok aber drüber würd ich net mehr nehmen.
-
0Antwort von
AfeerAfeer
Wenn die Eier ein paar Tage abgelaufen sind, macht es nichts... Aber fast ein Monat... weiß nicht...
-
0Antwort von
doris11doris11
die KInder beobachten,....wenn die Eier verdorben gewesen wären,dann hättest du das gerochen,....wenn der Dotter noch ganz war,beim aufschlagen,dann sind die Eier eigentlich noch in Ordung,...wären die Eier schlecht,..würden die Kinder warscheinlich schon kot***
Kommentar von
doris11doris11 Nach dem Legetag ist ein Ei mindestens 28 Tage lang haltbar. In dieser Zeit kann es auch roh verzehrt werden. Allerdings nur, wenn das Ei nach dem 18. Tag bei Temperaturen zwischen +5 bis +8 Grad Celsius gekühlt, trocken und lichtgeschützt aufbewahrt wurde, so die Lebensmittel-Experten von TÜV SÜD. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten die Verbraucherhinweise auf den Verpackungen grundsätzlich befolgt werden. Zum Beispiel: "Nach Kauf bei Kühlschranktemperatur aufbewahren" und "Nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums durcherhitzen".
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Gib ihnen genug zu trinken, dann vergeht es. Kann schon an den Eiern liegen, oder haben sie sonst noch viel Süßes gegessen? Schick sie schlafen, bis morgen wird es besser sein.
Kommentar von
PhunkydataPhunkydata Salmonellenvergiftung geht mit genug trinken weg... der war gut !
Kommentar von
DonBrushDonBrush Niemand hat hier eine Salmonellenvergiftung. Ganz ruhich Kalle ;)
bei dem Gestank hättest du es auch nicht geschafft die in den Kuchen zubekommen.Wenn Eier schlecht sind dann stinken sie.Korrekte Antwort!DH