abgelaufene Cola Light getrunken

5 Antworten

Wenn die Cola schlecht gewesen wäre, dann hättestDu es bemerkt. Du musst Dir also keine Sorgen machen das da etwas passiert.

Da passiert rein gar nichts.

Du kannst sie selbst Monate oder teilweise gar Jahre später (abhängig von Sorte und Verpackung) noch trinken. Verderben tut sie im Grunde nicht. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt lediglich aus, dass der Hersteller bis zu diesem Tag eine einwandfreie Qualität des Produktes garantiert. Danach kann die Qualität immer noch gut sein, aber der Hersteller garantiert nicht mehr dafür, da die Qualität auch stark abhängig von der Lagerung ist. Alles was passieren kann ist, dass sich im Laufe der Zeit der Geschmack verändert und die Cola einfach nicht mehr so gut schmeckt wie man es gewohnt ist.

Getränke sind in verschlossenen Flasche fast unbegrenzt haltbar. Für Wasser gilt das auf jeden Fall. Und auch Monate sind bei Cola kein Problem. Wegen nicht mal 2 Wochen brauchst du dir da keine Gedanken machen

In diesem Sinne: "Prost"

In Flaschen, zumindest Plastik, haben Colas und andere kohlensäurehaltige Getränke i.d.R. nur ein MHD von 6 Monaten, weil durch das Plastik schnell die Kohlensäure entweicht und auch der Lichteinfall die Qualität beeinträchtigt.

statt zucker is da süßstoff drin ... mit demselben effekt, dass die cola sehr lange oder fast unbegrenzt haltbar gemacht wird, solange verschlossen. Und trink gefälligst richtige coke ;D lg

Light/zero Produkte haben jedoch z.B. in Dosen ein um die Hälfte kürzeres MHD, weil die Süßstoffe schneller den Geschmack verändern. In PET-Flaschen haben sie jedoch ein gleiches MHD (ca. 6 Monate), weil sie in dem Plastik-Mist schnell die Kohlensäure verlieren, in Dosen hingegen gar nicht.

Nein da passiert überhaupt nichts. Du wirst sehen.