abgelaufene Brühwürfel von maggi?

8 Antworten

Maggi wird nicht schlecht. Das ist ein Salz-Gewürzgemisch, biologisch nicht abbaubar. Hält für die Ewigkeit. Lediglich die Kräuter oder getrockneten Gemüseanteile werden mit den Jahren ihr Aroma verlieren.

Deroier  06.01.2024, 15:34

Maggi ist eine Marke und kein Produkt

Kannst noch Benutzen

Auf ein Wochenmarkt hat mir ein TrockenKräuter Verkaufen Verraten das es alles Abgelaufen Waren ist die sie wieder neu konditionieren und der Ablauf Datum geht ja mit den Abpackung Datum

Wenn du es nicht weist.

Das MHD - Mindesthaltbarkeitsdatum - beschreibt die Frist, bis zu der zugesicherte Eigenschaften garantiert sind,. Wenn die Dinger nicht ranzig müffeln - hinein in den Topf.

Ich sage immer, wenn etwas 2 oder 3 Jahre lang haltbar ist, dann hält es locker nochmals 1 bis 2 Jahre aus...hatte noch nie Probleme! Ist ja nur ein Richtwert!

neh ,nimm das nicht mehr. wenn du wenig geschmack an deiner suppe hast, dannn nimm einfach etwas magariene in der pfanne und zerschneide eine zwiebeln in würfel und lass sie in der magarine glasig werden. dann zur suppe geben und mit kochen. das gibt geschmack ohne den würfel, der vieleicht nicht mehr gut ist.

Centauri  03.10.2011, 15:55

Völlig falsche Antwort. Hast Du die aktuellen Berichte zum MHD nicht gelesen? Und nicht im TV gesehen?

kreativkruemmel  03.10.2011, 16:12
@Centauri

meinst du nicht, das auch solche sachen , wenn sie schon jahrelang liegen, auch so gelagert werden müssen, das sie temperatur und so geschützt sind? ich glaube nicht das man in der küche selber so auf diese vieleicht wichtigen sachen achtet. und wenn bei sach gemässigter lagerung 2009 steht.. bedeutet es auch das. es wenigstens 2 jahre nicht mehr in der hand genommen wurde um drauf zu schauen..als seid dem zumindes (oder vieleicht) nicht mehr richtige lagerung.